1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender bei Kabel Deutschland in München

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von SirMike, 13. Mai 2006.

  1. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    347
    Ort:
    München
    Anzeige
    :wüt: Hallo Leute aus München,
    ich hängen am Kabel von Kabel Bayern und mir fehlen seit Mittwoch alle Xtra-Sender und einen großen Teil von Kabel-Free und Kabel-Home. Daß ich seit März Bibel-TV, Extrem-Sport und BBC-Prime nicht empfangen kann, aus welchen Gründe auch immer, hat mich bisher nicht so aus der Ruhe gebracht. Aber daß rund 70 Sender nicht mehr zu empfangen sind, ist eigentlich schon ein starkes Stück. Ein mehrfacher Sendersuchlauf hat keine Besserung gebracht.
    Beim wem fehlen in München auch Sender. Seit Anfang März sind die Kanäle S02 und S03 bei mir nicht mehr belegt. Alle diese Sender wurden auf andere Kanäle verschoben bzw. verteilt. Und ich konnte bis März auch alle KD-Kanäle, soweit sie abonniert waren, sehen.
    Ich muß aber noch erwähnen, daß seit Mittwoch der Empfang der analogen Kanäle unter aller S** ist.
    Einen schönen Gruß aus der Au:winken:
     
  2. Elwood_B

    Elwood_B Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Fehlende Sender bei Kabel Deutschland in München

    Ich habe gestern, nachdem ich das gleiche Problem wie Du hatte, mehrmals einen Suchlauf gemacht und durfte dann feststellen, dass sie den Transponder auf 442 MHz (TV: Motors TV, History Channel, Planet, Wetter Fernsehen, Kinowelt, Fashion TV, tv.gusto, Trace.TV, Gute Laune TV; Radio: 47 Kanäle aus dem Xtra Music Bereich) von Modulation 64-QAM auf 256-QAM umgestellt haben. Ich habe dann die Modulation umgestellt und siehe da, schon gingen wieder alle Sender, die auf dem Transponder waren.

    Leider kenn ich mich jetzt nicht so genau aus, um Dir zu sagen, welcher Kanal das ist und ob Du an Deinem Receiver die Umstellung machen kannst.

    Achja, Wohnort: Münchner Südosten

    Bei dem folgenden Bild kann man sehen, welche Sender auf dem Transponder liegen (allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, ob ich da vielleicht schon irgendwelche TV-Sender rausgelöscht habe (englische Versionen im KD-Home International z.B.)

    http://img84.imageshack.us/img84/9844/zwischenablage016ts.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2006
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fehlende Sender bei Kabel Deutschland in München

    Na das ist aber seit gut 3/4 Jahren schon so.

    Gruß Gorcon
     
  4. Elwood_B

    Elwood_B Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Fehlende Sender bei Kabel Deutschland in München

    :D Das würde heißen, dass ich die Sender auf diesem Transponder sehr selten schaue, was bei den meisten auch zutrifft.

    Dass die 256-QAM im Netz der KDG überhaupt verwendet wird, ist mir bislang nur aus Berlin bzw. Hamburg (?) bekannt gewesen und das war so irgendwann im Februar 2006.

    Da ich History Channel eigentlich schon regelmäßig schaue und der definitiv vor meinem Urlaub Ende April noch ging, glaub ich nicht, dass die Modulationsumstellung hier in München schon so lange her ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2006
  5. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    347
    Ort:
    München
    AW: Fehlende Sender bei Kabel Deutschland in München

    :love: Danke Elwood,
    für den Hinweis. Hat zwar nicht ganz geklappt. Aber der Anruf bei der KD-Hotline-Technik hat's dann gebracht. Kaltstart der D-Box und Neu-Einlesen der Kanäle über den Assistenten.

    schönen Sonntag alle mit einander.:winken:
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Fehlende Sender bei Kabel Deutschland in München

    hier bei mir auch quam 256 auf dieser frequenz!
     
  7. Bärlin

    Bärlin Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Pace
    AW: Fehlende Sender bei Kabel Deutschland in München

    Bin letzte Woche von Laim nach Nymphenburg gezogen.In Laim hatte ich nie Probleme beim Empfang.Jetzt in Nymphenburg hatte ich auch die oben beschriebenen Probleme.Heute hatte ich erstmals Zeit mich darum zu kümmern.Nach einigen Suchläufen inklusive zurücksetzen der Box in den Auslieferungszustand bekam ich wieder alles.Jetzt mußte ich allerdings feststellen das sich einige in Favoriten gespeicherte Sender wieder verflüchtigen.Die sind aber noch in der Senderliste und ich kann die individuel aufrufen.Ist schon seltsam!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006

Diese Seite empfehlen