1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender bei Kabel Deutschland Free-Paket

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Torben W., 6. März 2007.

  1. Torben W.

    Torben W. Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    habe mich gestern dazu entschlossen, da auf dem analogen Kabelsendern teilweise leichte Streifen durchs Bild laufen, für 2,90€ im Monat die digitalen Varianten der Sender über meine D-Box2 bei Kabel Deutschland zu beauftragen.

    Duie Freischaltung ging auch recht fix, nur konnte ich einige Sender nicht sehen. es kam die Meldung ddas der jeweilige Sender zur Zeit nicht empfangbar ist.

    Habe dann nochmal einen Suchlauf gestartet, jetzt tauchen besagte Programme nichtmal mehr im Receiver auf..

    Es handelt sich um folgende Programme:
    - DSF
    - Pro7
    - Kabel1
    - 9Live
    - Tele5
    - N24
    - HSE24
    - RTL Shop

    Alle anderen kann ich gut empfangen..

    Hat jemand einen Tip, warum das so ist?

    Über Antworten freue ich mich.

    Gruß
    Torben
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Fehlende Sender bei Kabel Deutschland Free-Paket

    Der Reciver nimmt selbst schutz vor den Sendern... :D
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Fehlende Sender bei Kabel Deutschland Free-Paket

    Geht denn bloomberg tv bei dir ?
     
  4. Torben W.

    Torben W. Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Fehlende Sender bei Kabel Deutschland Free-Paket

    Hi,

    ja, Bloomberg geht..

    Gruß
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Fehlende Sender bei Kabel Deutschland Free-Paket

    Wenn Bloomberg geht, kann es nichts mit einem alten Hausverstärker zu tun haben, wie ich es eigentlich zuerst vermutet habe.

    Machts du immer eine automatische Sendersuche ? Wenn ja, dann versuche es mal mit der manuellen Suche auf 458 Mhz.

    Mehr fällt mir leider momentan auch nicht ein, da ich mich mit der D-Box 2 nicht auskenne.


    Gruss

    Martin G
     
  6. Torben W.

    Torben W. Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Fehlende Sender bei Kabel Deutschland Free-Paket

    Ja, bisher habe ich immer die automatische Suche benutzt, da ich nicht wirklich weiß, wie es manuel funktioniert.. Werde mich am WE mal damit befassen..

    Brint es evtl. etwas, die DBox 2 gegen diesen Humax PR-Fox C einzutauschen?
    Der Receiver wirbt ja damit das man, Zitat: "Hochempfindliche Tunertechnologie für erstklassigen Empfang von TV- und Radioprogrammen auch bei schwächeren Signalen."

    empfangen kann...

    Bei eBay bekommt man den ja auch schon relativ günstig...

    Gruß
    Torben
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Fehlende Sender bei Kabel Deutschland Free-Paket


    Ja, das könnte durchaus was bringen, denn der Humax soll auch dann noch problemlos empfangen, wenn sich andere Receiver schon längst verabschiedet haben.

    Aber vorher würde ich noch einmal die manuelle Suche bei der D-Box 2 versuchen, da manche Receiver beim automatischen Suchlauf gerne mal eine Frequenz verschlucken.


    Gruss

    Martin G
     

Diese Seite empfehlen