1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender bei Digital-SAT?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von startrek, 23. März 2003.

  1. startrek

    startrek Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Saarburg
    Anzeige
    Hi, ich bin mir am überlegen, ob ich meine analoge Satelittenanlage durch eine digitale ersetzen soll, nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass die Möglichkeit besteht, dass ich nicht mehr alle Programme empfangen kann. Stimmt das, und wenn ja welche?

    Kommen auch neue hinzu?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    Also normal gibts bei digital rund 400 % mehr Sender.

    Aber nicht alle deutschen Sender senden auch digital.

    Aber alle wichtigen Sender sind auch digital vertretten.

    Eine übersicht gibts hier: http://www.lyngsat.com/
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Es hindert Dich doch keiner daran, für die zwei oder drei nicht digital aufgeschalteten Programme weiterhin Deinen analogen Receiver zu nutzen.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Die "nur analog"-Sender sind B.TV und TV Travel Shop! Da kann man doch verzichten - und letzterer wird (laut eigenen Angaben) bald digital drauf sein...
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Auf Astra kannst du so um die 60 deutsche Programme digital empfangen. Das sind dann zusätzlich die 6 ARD + ZDF Zusatzprogramme, XXP, Euronews, TV.Berlin, BibelTV, K-TV, Lastminute.tv, SFB (24h), ONTV, MesseTV........
    Dazu kommen dann noch die englischen, französischen, spanischen, polnischen, arabischen Sender.

    Verzichten musst du digital auf B-TV, TvTravelShop und von 19-21h auf den Kika.

    <small>[ 24. M&auml;rz 2003, 11:16: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Irgendwann wird es wohl auch mit dem KiKa soweit sein, dass er digital bis 21 Uhr senden wird! Entweder muss das ZDF sich einen weiteren Transponder leisten oder sie machen noch ein paar Abstriche beim ZDFdokukanal, den ich so uninteresseant wie K.TV finde! ha!

    P.S.: Habt ihr auch bei den Programmen vom ZDF-Bouquet so niedrige Signalqualitäten? Bei mir liegt diese meist 2 dB unter Programmen wie RTL oder SAT.1! boah!
     
  7. BBC Canada

    BBC Canada Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berlin
    Mein Tip: GO DIGITAL !
    Schliesslich sind dann die Zeiten und Dein Glauben, dass Du Deine analogen Programme über Astra 1D empfängst vorbei...
     
  8. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    ja,
    beim ZDF habe ich auch schon seit mehreren Monaten eine deutlich geringere Signalqualität als bei den anderen Kanälen.
    Auf Nachfrage wollte man mir erklären, dass der Fehler wohl an meiner Anlage liegen dürfte.
    Einen Fehler konnte ich aber auch nach sorgfältigster Überprüfung nicht finden.
    Endlich mal jemand, bei dem das genauso ist.

    mfg
    smart
     

Diese Seite empfehlen