1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender bei Digital-SAT?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von startrek, 23. März 2003.

1. startrek

startrek Neuling

Anzeige
    Hi, ich bin mir am überlegen, ob ich meine analoge Satelittenanlage durch eine digitale ersetzen soll, nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass die Möglichkeit besteht, dass ich nicht mehr alle Programme empfangen kann. Stimmt das, und wenn ja welche?

Kommen auch neue hinzu?

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

Also normal gibts bei digital rund 400 % mehr Sender.

Aber nicht alle deutschen Sender senden auch digital.

Aber alle wichtigen Sender sind auch digital vertretten.

Eine übersicht gibts hier: http://www.lyngsat.com/

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Es hindert Dich doch keiner daran, für die zwei oder drei nicht digital aufgeschalteten Programme weiterhin Deinen analogen Receiver zu nutzen.

4. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Die "nur analog"-Sender sind B.TV und TV Travel Shop! Da kann man doch verzichten - und letzterer wird (laut eigenen Angaben) bald digital drauf sein...

5. nevers

nevers Gold Member

Auf Astra kannst du so um die 60 deutsche Programme digital empfangen. Das sind dann zusätzlich die 6 ARD + ZDF Zusatzprogramme, XXP, Euronews, TV.Berlin, BibelTV, K-TV, Lastminute.tv, SFB (24h), ONTV, MesseTV........
    Dazu kommen dann noch die englischen, französischen, spanischen, polnischen, arabischen Sender.

Verzichten musst du digital auf B-TV, TvTravelShop und von 19-21h auf den Kika.

<small>[ 24. M&auml;rz 2003, 11:16: Beitrag editiert von: nevers ]</small>

6. arte

arte Institution

Irgendwann wird es wohl auch mit dem KiKa soweit sein, dass er digital bis 21 Uhr senden wird! Entweder muss das ZDF sich einen weiteren Transponder leisten oder sie machen noch ein paar Abstriche beim ZDFdokukanal, den ich so uninteresseant wie K.TV finde! ha!

P.S.: Habt ihr auch bei den Programmen vom ZDF-Bouquet so niedrige Signalqualitäten? Bei mir liegt diese meist 2 dB unter Programmen wie RTL oder SAT.1! boah!

7. BBC Canada

BBC Canada Junior Member

Mein Tip: GO DIGITAL !
    Schliesslich sind dann die Zeiten und Dein Glauben, dass Du Deine analogen Programme über Astra 1D empfängst vorbei...

8. smart

smart Silber Member

ja,
    beim ZDF habe ich auch schon seit mehreren Monaten eine deutlich geringere Signalqualität als bei den anderen Kanälen.
    Auf Nachfrage wollte man mir erklären, dass der Fehler wohl an meiner Anlage liegen dürfte.
    Einen Fehler konnte ich aber auch nach sorgfältigster Überprüfung nicht finden.
    Endlich mal jemand, bei dem das genauso ist.

mfg
    smart

Diese Seite empfehlen