1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender bei der Suche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von meyer, 17. März 2003.

1. meyer

meyer Junior Member

Anzeige
    Hallo,

bei der Sendersuche fehlen immer die Sender
    von DigiKabel D. Alle anderen hier in Schleswig-
    Holstein eingespeisten Pakete findet der Suchlauf.
    Kabelnetz ist von der Telekom. D-box 2 ist von
    Sagem.
    Danke für die Antworten. durchein

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Es kann sein, dass es das Bouqet DigiKabel D nicht gibt. Bei mir wird da einfach nur DigiKabel angezeigt.

Wenn es gar nicht geht, lade dir einfach eine neue Kabelliste für Neutrino herunter. Die gibt es hier oder bei dbox2.info (hier stehen zum Teil noch die MediaVisions Programme drin).

Wenn es dann immernoch nicht geht, hast du entweder ein Problem mit deiner Antenne oder Bei dir wird kein DigiKabel D eingespeist.

3. Sigofix

Sigofix Neuling

Hier handelt es sich um ein typisches "Sagem-Problem".

Wenn du die Kanäle manuell via FTP einfügst sind sie drin.

Gruß

Sigofix

4. Major K

Major K Junior Member

Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir hat eine "Cable Brutforce" - Suche geholfen.

HTH,
    Major K.

5. meyer

meyer Junior Member

Danke für eure Beiträge. Merkwürdig ist für mich,
    dass bei der BN-Software alle Kanäle von DigiKabel D angezeigt werden, unter Linux fehlen
    aber z.B. Liberty, Club,Bibel TV, Avante, TW1,
    BBC Prime u. Eurosport News. Die polnischen Sender sind da. Verstehe ich echt nicht oder ver-schlüsseln die anders? Die Kanäle per hand zuzu-
    fügen traue (lacht nur)ich mich nicht, da ich am
    PC nicht so versiert bin. Noch mals Danke für
    die Beiträge.

6. neuto

neuto Junior Member

7. Major K

Major K Junior Member

Das war bei mir auch so. Es gibt/gab da Probleme mit dem Treiber fuer den Tuner von der Sagem Box.
    Versuch's mal mit Enigma. Oder such Dir eine passende service.xml und bouquets.xml im Internet (hab' gerade keinen Link parat).

HTH,
    Major K.
    PS: Welchen Provider nutzt Du bei der Suche? Versuch mal (wie o.g.) CB. Hat bei mir auch funktioniert (mit dem aktuellen Image von AlexW).

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ich hatte schon öfter eine Sagem bei mir um sie auf Linux umzubauen aber probleme mit den Kabel-D kanälen gabs nur bei alten Images bei den neueren wurden alle Kanäle gefunden. Manchmal muss man aber mit BF einen Scan durchführen da ja bekanntlich die AGC nicht mit Linux funktioniert. gerade bei den niedrigen Frequenzen gibts dann probleme da der Pegel oftmals zu hoch oder zu niedrig ist.
    Gruß Gorcon

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

@Garcon

Da du ja der Profi in Sachen TuxBox bist hab' ich da glatt auch noch eine Frage parat.

Und Zwar:

Ich habe festgestellt, dass ungefähr seit Januar die Kanäle b0 - b7 (Direkt) nicht mehr gefunden werden. Egal ob Cable BF oder einfach nur "Telekom/ish". Und gestern beim Fussbal wurden da auch die "Superdom"-Kanäle nicht gefunden.

Hast du vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte??? In den Kabellisten auf www.dbox2.info stehen die auch nicht mehr drin. Und jedes Mal nach einem neuen Scan per Hand eintragen finde ich auf Dauer irgendwie lästig.

<small>[ 19. M&auml;rz 2003, 20:55: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>

10. meyer

meyer Junior Member

Danke für Eure Mühe. Habe Suchläufe mit allen angebotenen Anbietern durchgeführt, auch BF. Kein
    Erfolg. Klappt es mit der Nokia-Box besser? Denn
    kann ich die umrüsten lassen und mit der Sagem
    zurück auf BN.
    Viele Grüße aus dem hohen Norden.
    Ps. Nun bekommen wir ja auch einen neuen Kabelnetzbetreiber, mal sehen was sich so ergibt
    in den nächsten Monaten (oder Jahren?)

Diese Seite empfehlen