1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender bei Astra Suchlauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boca, 3. Januar 2019.

1. boca

boca Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

Ich habe einen neuen Samsung Fernsher gekauft und installiert.
    Vorher hatte ich einen älteren Samsung TV Bei Dem alles wunderbar war.
    Jetzt habe ich zwei Tage Sendersuchläufe gemacht um endlich ZDF HD zu bekommen. Das hat mir die ganze Zeit gefehlt. ARD HD war immer da.
    Jetzt habe ich auch gesehen das nicht alle Sky Sender vorhanden sind vereinzelt fehlen welche zb alle Sky Sport Hd Sender da außer Nr 7 nur SD
    Bei Bundesliga nur 10 in SD
    Desweiteren fehlen noch hier und da paar Sender.
    Mir ist aufgefallen das meine Signalstärke unter 50% beträgt.
    Jetzt habe ich schon ein neues und besseres Sat Kabel gekauft aber es hat sich nichts verbessert.
    Ich vermute es liegt an der Signalstärke warum ich nicht alle Sender bekomme.
    Jetzt ist das hier ein Mietshaus mit einem LMB vermutlich oben und ich habe keine Ahnung welche Einstellungen ich am Fernseher Inn menü LMB machen muss um die Signalstärke zu erhöhen.
    Signalqulität ca. 80%

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür gibt es keine Einstellungen am TV. Das ist nur eine Einstellung der Antenne selbst und deren Gewinn.
    Die Signalstärke ist aber auch nicht relevant, sondern nur die Qualität.

LizenzZumLöten gefällt das.
  3. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Bei Samsung TV könnte einfach die Transponderliste nicht vollständig sein!
    Bei Meinem älteren Samsung musste ist bei Abschaltung von Analog SAT zuerst mal die "Neuen" Transponder manuell in die Liste einfügen.
    Such dir einfach mal eine Astra Senderliste, wo die Transponderfrequenzen drinstehen und schau mal, bei der "Manuellen Sendersuche" nach, ob due da alle Transponder findest oder ob da welche fehlen.
    Diese kannst dann in der Liste Neu Eintragen.
    Auch die Signalstärke unter 50% ist kritisch, die Qualität geht grad so.

4. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    An meinem H-Samsung ging das, auf einem auf den ersten Blick seltsam erscheinenden Weg, einfacher: Manuelle Suche auf einem schon bekannten Transponder (z.B. 11836 (H/L) 27500) starten. Zwar gibt es da keine neuen Programme, aber im Rahmen der manuellen Suche kann man die Netzwerksuche aktivieren, welche über die empfangenen Daten die Transponderliste ergänzt. Bei mir hat das gereicht.

seifuser gefällt das.