1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender über Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Heinz7894, 1. Januar 2010.

  1. Heinz7894

    Heinz7894 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem, wir haben nun eine Sat Antenne Installiert, es funktioniert alles einwandfrei mit den Standart Sendern wir ARD,ZDF, RTL usw. doch es fehlen mir Sender wie zb. DMAX oder EinsPlus
    Ich habe versucht diese mit dem manuellen Suchlauf des Receivers zu finden, aber der Überspringt diese Frequenz auf den die zu finden sind. Lt. der Frequenzliste Astra. Uns fehlen alle Sender die über Transpoder 092 und 051 zu empfangen sind.

    Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen wie wir diese Empfangen können !?

    Danke :winken:
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fehlende Sender über Astra

    Verrate mal mehr über die Anlage: Single/Twin/Quattro/Quad-LNB, Multischalter oder nicht?

    Gruß
    th60
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Fehlende Sender über Astra

    Du musst die Frequenz manuell eingeben keinen manuellen automatischen suchlauf machen also eine Transponder suche musst du machen



    arte, phönix, einsextra etc. 10744 H Symbolrate 22000

    Dmax 12246 V 27500


    mfg

    edit: evtl die alten frequenzen rauslöschen manche receiver speichern sons nicht da der Sender ja schon vorhanden ist.


    @th60 da sons alle sender zu empfangen sind also auch MTV Viva, Tele 5, funktioniert Vertikal High wo DMax zu finden ist.
    könnte natürlich sein das Horizontal Low nicht funktioniert oder am Multischalter falsch angeschlossen aber da er schreibt das die Frequenzen übersprungen werden wird der TP im Receiver noch nich gespeichert sein und er keinen richtigen manuellen TP Suchalauf gemacht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fehlende Sender über Astra

    Er hat allgemein von den "Standardprogrammen" gesprochen; das ist für viele das, was über HH kommt.

    Gruß
    th60
     
  5. Heinz7894

    Heinz7894 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender über Astra

    also wir hatten erst eine Hausanlage, an der 6 Wohungen angeschlossen sind.
    Da wir aber nicht alle Sender reinbekommen haben, habe ich mich entschlossen nun einen eigene Anlage auf den Balkon aufzustellen.
    Dadurch haben wir zwar noch eine Reihe Programme dazubekommen, aber eben nicht die die uns wichtig waren.
    Dh. es ist eine Singel Anlage mit Digital Reciver, die Signalstärke zeigt der mit 80 % an und Signalqualität ist bei 85 %

    Die Frequenzen von DMAX habe ich manuell ausgewählt, aber da findet er nix ebenso ist es mit den EinsPlus, Phönix usw. und eben diese Programme waren für uns der Punkt uns eine eigene Sat Anlage zuzulegen und nun das desater.
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fehlende Sender über Astra

    OK, also es tun sich zwei Problemfelder auf:
    1. Du empfängst nicht die Sender auf dem Lowband (ARD digital). Schau mal im Receivermenü nach den LNB-Einstellungen: Typ universal, LOF1 9750, LOF2 10600, Umschaltfrequenz 11700, 22Khz-Umschaltung ein; manuelle Sendersuche 10744 horizontal, SR 22000, FEC 5/6.
    2. Du empfängst manche (oder alle? Überprüfe mal die von Schwalbe erwähnten Sender) Sender mit vertikaler Polarisation nicht. 14/18-Volt-Umschaltung eigestellt? Wenn ja, kommen vermutlich nicht 18V zum Schalten der vertikalen Polarisation am LNB an: Kabel und insbesondere die Stecker überprüfen.

    Gruß
    th60
     
  7. Heinz7894

    Heinz7894 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender über Astra

    Ich wollte nun die Frequenzen suchen die du aufgeschrieben hast, aber leider sind diese bei mir gar nicht vorhanden, ich kann aber auch nichts manuell eingeben, ich kann nur das bestätigen was im reciver vorgegeben ist. Habe die LNB Frequenz Universall eingestellt.
    Die V zahl finde ich auch nirgendwo zum einstellen.
    Die Sender die Schwalbe aufgezählt hat habe ich nicht, die bekomme ich eben gar nicht rein, ich verstehe das nicht.
    Ich kann bei dem manuellen Suchlauf zwar die Voreingestellten Frequenzen festlegen, aber da findet er leider nichts oder nur Schrott.
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Fehlende Sender über Astra

    V ist keine Zahl sondern heißt Vertikal.


    wenn du das nicht einstellen kannst bist du im Falsche Menü unterpunkt. Welchen Receiver hast du denn? MTV Viva haben auch die Frequenz gewechselt...

    du musst dahin wo du die Frequenz eingeben kanns dann die Polarisation und dann die Symbolrate. Und dann musst du einen manuellen Programm suchlauf machen. Wenn du das hast und dies immernoch nicht funktioniert dann können wir dir tipps geben was bei deiner sat anlage defekt oder falsch sein könnte nur so können wir nur raten.
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fehlende Sender über Astra

    Es wäre sicher für alle hilfreich, wenn Heinz verraten würde, um welchen Receiver es sich denn handelt?

    Bei manchen Receivern muss man in dieser vorinstallierten Transponderliste, meist am Ende, den neuen Transponder erst hinzufügen, um dann einen Suchlauf ausführen zu können
     
  10. Heinz7894

    Heinz7894 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender über Astra

    Hallo,

    erstmal danke für eure Hilfe!
    Einen Teil der Programme habe ich nun mit Eurer Hilfe gefunden, und zwar die EinsPlus, Phönix usw.

    Jetzt fehlt mir nach wie vor DMAX und alle die Sender die über Transpoder 092 zu empfangen sind, habe schon alles versucht es auch manuell einzugeben, aber es tut sich leider nix.

    Mein Reciver ist von der Firma Preisner SRD 1000S
    Habe jetzt auch versucht den Reciver über Sat Abzudaten aber es tut sich da leider nix.:confused:

    Vielleicht kann mir da auch noch nen Tip geben was ich da noch machen kann um diese Sender zu bekommen.