1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Radioprgramme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mseifert, 19. August 2003.

1. mseifert

mseifert Neuling

Anzeige
    Hallo,
    habe einen neuen Dig. Sat Reciver. Die Fernsehprogramme sind alle da. Mir fehlen aber einige Radioprogramme z,B, Jam FM der unter RTL2 kommt. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
    Danke.

2. Kroes

Kroes Board Ikone

Radiosender gibt es über Astra in drei verschiedenen Normen. Zum Ersten gibt es analog übertragende Radioprogramme, wie z.B. Jam FM bei RTL2. Diese sind nur mit analogen Receivern zu empfangen. Dann gibt es ein digitales Angebot, dass auf der analogen Transponderstruktur aufbaut, genannt ADR. Hier gibt es nahezu alle öffentlich-rechtlichen Radiostationen. Zum Empfang ist ein ADR-Receiver notwendig. Zum Schluß gibt es auch noch digitale Radiosignale über DVB. Diese sind dann mit einem digitalen TV-(und Radio-)Receiver zu empfangen. Das sind aus Deutschland 20 Programme der ARD-Stationen, DLF, DLR Berlin, Antenne Bayern, Rock Antenne, sunshine live, ERF Radio und RTL Radio.

3. mseifert

mseifert Neuling

Danke für die schnelle Antwort! Jetzt ist mir die Sache klar.

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen