1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Razzor, 9. März 2003.

  1. Razzor

    Razzor Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Grammdorf
    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Bin seit kurzem auch digitaler Fernsehgucker!
    Habe nur einige Probleme, da einige Programme nicht aufzufinden sind!
    Ich habe eine 60er Schüssel und einen universalen dig. LNB.
    Mein Receiver ist von der Firma Schwaiger (DSSR 8010)
    Der satellit ist Astra 19E
    Folgende Programme kann ich nicht sehen, da die Meldung kommt "Kein Signal" TP=Transponder

    Pro 7(TP11), NTV(TP31) DSF(TP26) Kabel1(TP26) TM3(TP26) MTV Centrum(?) (TP55)

    QVC Germany(TP27) CNN intern.(TP14)

    MTV, VIVA und VIVA2 habe ich gar nicht.

    Habe verschiedene Antennen probiert wie Hotbird, Tuerk42, Eutelsat, nix zu machen.
    Könnte ein SAT- Finder helfen?
    Bitte helft mir und schon mal vielen Dank

    Dietmar
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    1)Du musst deine Satschüssel auf 19,2°Ost ausrichten. Nur dann kann es klappen.

    2) Wenn du ein DECT-Telefon in der Nähe deines Receivers hast, schalte es mal komplett ab und probiere es nochmal. Wenn du dann die Sender empfangen kannst, solltest du dein Telefon an einen anderen Platz stellen.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    (Wie nevers schon geschrieben hat: www.dect.de.sr )

    Dein ? hinter MTV soll wohl bedeuten, dass du nicht weißt, wie das heißt...
    Eingentlich schreibt man die Sender so:
    ProSieben, n-tv, DSF, Kabel 1, Neun Live (ex tm3), MTV Central (eigentlich Deutschland), QVC Germany, CNN International, MTV Central (steht doch schon oben!!!), VIVA und VIVA PLUS (ex VIVA ZWEI).

    Hotbird, Türksat und Eutelsat (das ist eigentlich Hotbird) sind keine Antennen, sondern Satelliten!
    Du brauchst auf jeden Fall ASTRA 19,2° Ost...
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Deine Liste scheint nicht ganz aktuell zu sein, weil die TPs nicht mit den aktueleln übereinstimmen, Mal abgesehen, davon dass TM3 seit 12 Monaten nicht mehr existiert breites_

    Ne aktuelle Übersicht gibt es hier: http://www.lyngsat.com/astra19.shtml
     
  5. Razzor

    Razzor Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Grammdorf
    Hallo!

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Ich weiß, das Hotbird etc. Satellitten sind.
    Nur mein Receiver bietet mir 16 sog. "Antennen" an unter denen die satelliten wohl abgespeichert sind.
    Nach meinem Wissen besitze ich kein DECT Telefon.
    mein Satellit ist auch auf Astra 19,2 ausgerichtet. Haben die Schüssel auf das Dach geschraubt, grob ausgerichtet und dann nach leichten Drehen war ein Bild da. Habe ja auch ZDF.doku und ZDF.Theater etc. Bei meiner Schüssel lag ein beiblatt "Azumit/Elevationstabelle für Astra 19° Ost und Eutelsat 13° Ost. Meine Werte wären(Raum Lübeck) astra:Azimut(wS)= 10,2 Elevation(sH)=28.0
    wo stelle ich das ein ???
    Meine Signalpegel bewegen sich alle um und bei 28%, das stärkste sind 56%
    Wie erfahre ich ob ich wirklich ausgerichtet bin auf Astra 19,2 E
    In den programmiereinstellungen gibt er mir diese Werte auf jeden fall vor1

    Danke schon mal

    Dietmar
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Azimut ist die "Links-Rechts" Richtung. Elevation ist "Hoch-Runter". Das sind die Daten nach der die Schüssel ausgerichtet werden muß um den richtigen Satelliten zu empfangen. Der Signalpegel ist ja nicht sehr berauschend, das wird auch der Grund für die fehlenden Sender sein. Die Schüssel muß erstmal richtig ausgerichtet werden. Wenn Dein Rec einen Satfinder eingebaut hat kannst Du den nutzen. Im Antenneneinstellungsmenü müsste der dann zu finden sein. Danach dann die Schüssel so verstellen das der max Pegel erreicht wird. Optimal ist es dabei Blickkontakt zum TV zu haben, wenn der Pegel auch per Ton angegeben wird gehts auch. Wird der Ton höher wird der Pegel besser.

    <small>[ 09. M&auml;rz 2003, 13:58: Beitrag editiert von: Silly ]</small>
     
  7. Razzor

    Razzor Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Grammdorf
    Hallo Leute!

    So, nun habe ich alle Programme!
    habe festgestellt, das ich an einem sehr versteckt und wetterfesten Multiswitch hing(auf dem hinterm Schornstein in einem wetterfesten dunklen Kasten. Hab meine Leitung abgenommen, dirkt von meiner Schüssel zum Rec und siehe da...Alles funzt!
    Vielen dank für Eure Tipps und Eure bereitschaft zu Helfen. Habe früher in anderen Foren(PC und Mediendesign)die Erfahrung gemacht, das "Neue" gerne erst mal verarscht werden! Also supernett von Euch, werde und habe dieses Forum schon wärmstensweiterempfohlen!!
    Habt Ihr einen Tipp für einen Link, wo man nachlesen kann, was für mich als dig. Satuser alles möglich ist(DSL via Sat und ähnliches)???
    THX a lot
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    www.lyngsat.com ist eine sehr gute Adresse, da erfährst Du was Du über die einzelnen Satelliten empfangen kannst. Und wirst auch bei Bedarf zu den Anbietern verlinkt.
     

Diese Seite empfehlen