1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Programme beim Digicorder K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gj1993, 11. Dezember 2006.

  1. gj1993

    gj1993 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    besitze seit drei Tagen den neuen Digicorder K2.
    Installation war sehr einfach.
    Nur musste ich jetzt feststellen, dass einige Programme die ich mit dem TV empfange, beim Suchlauf des K2 nicht gefunden,bzw. in der Liste aufgeführt sind.
    Weiß einer, woran das liegen könnte?
    Die fehlenden Programme werden im TV mit der gleichen Qualität wie alle anderen dargestellt.

    Gruß Jürgen
     
  2. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    AW: Fehlende Programme beim Digicorder K2

    Hallo Jürgen,

    welche Programme kannst du denn mit dem K2 nicht empfangen? Bei welchem Kabelanbieter bist du? Verfügt dein Fernseher über einen digitalen Tuner (DVB-C)?
    Selbst du meisten neuen Fernseher verfügen nur über analoge Kabeltuner. Es werden aber nicht alle Programme, die analog ins Kabelnetz eingespeist werden, auch digital gesendet. Dies betrifft vor allem lokale private Fernsehsender und die Offenen Kanäle. Solltest du also solche Sender nicht empfangen können, so wird das daran liegen, dass sie nur analog aber nicht digital ausgestrahlt werden, somit kann der K2 sie auch nicht empfangen.

    Wichtig wäre also wirklich zu wissen welche Programme du nicht empfangen kannst.

    So gibt es z.B. immer mal wieder Probleme mit den Programmen der ARD auf S2/S3, die mit einigen veralteten Kabeldosen nicht empfangen werden können.

    Bei den meisten großen Kabelanbietern - z.B. KDG - werden alle Privatsender verschlüsselt ausgestrahlt. Hier brauchst du eine Smartcard des Kabelanbieters um die Programme sehen zu können sowie i.d.R. ein Common Interface Modul. Allerdings erscheinen verschlüsselte Programme in der Programmliste - auch wenn das Bild letztlich schwarz bleibt. Das scheint also nicht dein Problem zu sein.

    Um dir helfen zu können müssen wir also wissen:

    1. Bei welchem Kabelanbieter bist du?
    2. Welche Programme kannst du nicht empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2006
  3. stercus

    stercus Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Fehlende Programme beim Digicorder K2

    Hallo,

    mich würde viel mehr interresieren wo du den Digicorder her bekommen hast?
    Ich habe das Ding noch nirgends gesehen, zumindest nicht "sofort lieferbar" und die Leute im Blödmarkt kennen das Gerät noch nicht einmal.

    Viele Grüße
    Marcel
     
  4. gj1993

    gj1993 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Fehlende Programme beim Digicorder K2

    @Mr_Niemand:
    Danke für den Beitrag. Hätte ich auch selbst draufkommen können. Es ist genauso wie du geschrieben hast. Die fehlenden Programme werden digital von KabelBW nicht angeboten.

    @stercus:
    Das Gerät habe ich bei einem Fachhändler bestellt, der es für mich vorgemerkt hat. Letzte Woche bekam er die Geräte beliefert.
    www.elektro-wetzel.net
     
  5. stercus

    stercus Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Fehlende Programme beim Digicorder K2

    Hallo,

    @gj1993 ,da du das Gerät schon besitzt kannst du uns vielleicht sagen wie die Twin-Tuner funktionieren, bzw wie sie sich verhalten bei gleichzeitigen Aufnahmen von 2 verschlüsselten Sendern.
    Also ob man z.B. einen verschlüsselten Sender ansehen kann und gleichzeitig einen verschlüsselten Sender auf der Festplatte aufnehmen kann?

    Viele Grüße
     
  6. gj1993

    gj1993 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Fehlende Programme beim Digicorder K2

    @stercus:
    sorry, da kann ich euch leider nicht weiterhelfen, da ich keine verschlüsselten Programme empfangen kann.

    gruß jürgen
     

Diese Seite empfehlen