1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Programme bei Radix DRS 9000 Twin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SirHerp, 12. März 2010.

  1. SirHerp

    SirHerp Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seid einigen Tagen habe ich in meiner neubezogenen Mietwohnung SAT. Ein Radix DSR 9000 TWIN Receiver stand auch zur Verfügung. Beim ersten Anschluss über die Zweikabellösung konnte alle gängigen Free-TV Programme empfangen werden, allerdings mit dem Problem, dass einige diese Programme einen schlechten Empfang hatten und meist verpixelten. Daraufhin habe ich die SAT-Kabel ordentlich abisoliert und wieder eingeführt. Ferner habe ich auch in den Einstellung des Receivers verschiedene Dinge ausprobiert und letztendlich vor Ratlosigkeit die Werkseinstellungen wieder hergestellt. Nun habe ich das Problem, dass beim automatischen Sendersuchlauf ProSieben, Kabel1 und ein paar andere Sender nicht mehr gefunden werden (nur die besagten Sender aus der Schweiz und Österreich). Meine Versuche die oben genannten Sender manuell einzustellen, war auch erfolglos.

    Über eure Unterstützung was ich als nächste tun kann, wäre ich sehr froh.

    Vielen Dank
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.786
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Fehlende Programme bei Radix DRS 9000 Twin

    Hallo
    Beschreibe deine Anlage vielleicht noch mal genauer
    -eher unwarscheinlich (ist die überhaupt digital)
    -schon mal mit einem anderen Receiver versucht
    -Schüssel nicht exakt ausgerichtet; besonders der Pro7Sat.1 Transponder braucht eine genau (12,545GHz 22000 H )
     
  3. SirHerp

    SirHerp Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Programme bei Radix DRS 9000 Twin

    Hallo,

    auf die Schüssel kann ich keinen Einfluss nehmen. Die Typenbezeichnung beim Receiver DSR bedeutet Digitaler Satelitten Receiver.

    Wie gesagt die Programme waren schon mal da, jetzt aber nicht mehr.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlende Programme bei Radix DRS 9000 Twin

    Tja, wenn nur dieser Transponder davon betroffen ist dann würde ich auch als erstes auf ne ungenaue Schüsselausrichtung tippen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen