1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Lippensynchr. immer noch Prob?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von passaparola22, 21. Mai 2003.

  1. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Anzeige
    Ich besitze einen Nokia MM 9450 S und eine dbox II von Nokia. Bei beiden ist die neueste Software drauf, Bild und Ton 1A, trotzdem gibt es (besonders auffällig bei den ARD-Programmen)eine nicht astreine Lippensynchronität, d.h. das Bild läuft Bruchteile vor dem Ton...

    Kennt jemand einen Digital-Receiver (FTA reicht), der ein gutes Bild, guten Ton und noch dazu eine 1A-Lippen-Synchronität hat ? Und wenn möglich, sonst wenig Probleme macht... :) Möchte mir demnächst ein neues Gerät kaufen.. Was könnt ihr mir da in Bezug auf die o.g. Eigenschaften empfehlen?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Lippen-Synchronität sollte eigentlich jeder Receiver perfekt können.

    Vielleicht liegt es ja am Sender?

    Hast du schon mal hier im Nokia Forum geschaut? Du wirst ja bestimmt nicht der einzigste mit dem Receiver sein.

    Blockmaster
     
  3. Geraldo

    Geraldo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Austria
    Fällt mir besonders bei Sendern wie Pro7, und Vox auf. Ich schalte dann meine dbox2 einmal aus und wieder ein, dann hat sich das Problem meist erledigt.
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Das kam bei meinen Receivern auch schon öfter vor.
    Einmal hin und herschalten und das Problem ist
    erledigt. winken
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Habe das auch, auch vor allem bei den ÖR-Sendern. (Digenius tvbox) aber da ist der Ton zu früh dran. (Ist gar nicht so leicht zu erkennen, was zu früh kommt - aber man merkt recht einfach, dass es nicht syncron ist)

    Aber die haben's mit DVB ja bekanntermaßen eh' noch nicht richtig raus, sieh PalPlus-Zeile im DVB-Bild... AUA! (kurzzeitig war es ja in den Zeitungen, seit DVB-T in Berlin eingeführt wurde, aber mittlwerweile juckt es wohl keinen mehr...)
     

Diese Seite empfehlen