1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Konferenz schadet Sky-Quoten nicht, auch DAZN wohl sehr gefragt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2025.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    127.729
    Zustimmungen:
    2.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Premiere für DAZN: Am Samstag ging die erste Bundesliga-Konferenz beim Streamer ab 15:30 Uhr über die Bühne. Sky fehlte diese, doch den Quoten schadete dieser Umstand nicht. Über welche Zahlen Deutschland jetzt sprechen wird.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. everist

    everist Wasserfall

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    2.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich muss echt sagen, es auch so sagen, dieser Quoten-Scheiss geht mir auf den Zeiger, mal sind alle includiert, mal geht es diskreminierend zu und man verzichtet auf die ü 49 jährigen. Das, obwohl wenn ich die Werbung so betrachte, diese einkommensstarke Gruppe der 50-65 jährigen, sicher nicht zu unterschätzen ist und mit entsprechende Produkten in der Wetbung bedacht wird. Ich sage nur Autos.
     
    pro und contra gefällt das.
  3. pro und contra

    pro und contra Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2023
    Beiträge:
    3.841
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich müsste die Zielgruppe neu definiert werden und zwar zumindest das man Lebensalter und Beschäftigung miteinander kombiniert. Ich würde daher eher 20 bis 65 als die wichtigste Zielgruppe angeben. Für mich sind 14 jährige mit ihrer geringen Kaufkraft überhaupt nicht repräsentativ aber ein finanziell gut aufgestellter Mann mit 58 schon deutlich eher!
     
    KL1900 und everist gefällt das.
  4. everist

    everist Wasserfall

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    2.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    es kommt sicher auch auf die Sendezeit, die Sendung an und was beworben wird. Geht es um Antipickelcreme, können die 14 jährigen schon ihren 58 jährigen Eltern einige € aus der Tasche labern. :ROFLMAO::D
     
    pro und contra gefällt das.
  5. pro und contra

    pro und contra Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2023
    Beiträge:
    3.841
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lasst euch nicht auf's Glatteis führen!

    Sky hat massiv Kunden verloren!
    Früher hatte alleine die Konferenz über eine Million Zuschauer, plus Hunderttausende die noch jeweils die Einzelspiele allein gesehen haben! Heute gilt es als Erfolg wenn über 900.000 alke Spiele zusammen gesehen haben und dabei wird nicht unterschieden wer wie oft zu welchem Kanal geschaltet hat!

    Wenn man bedenkt wie viel Werbung und wie viel Arbeit Sky in seine neuen Features gesteckt hat also ein klarer Misserfolg!
     
  6. everist

    everist Wasserfall

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    2.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kennt jemand den aktuellen Kundenbestand bei SKY?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. janth

    janth Talk-König

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht persönlich
     
  8. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.322
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wieder: wie sinnbefreit ist es, nur den Sender DAZN 1 zu messen :rolleyes: Dann kann man es auch gleich lassen.

    Und wie leicht wäre es, die Aufrufzahlen der Streams bekanntzugeben. Aber so ist es völlig sinnlos - der eine multipliziert die DAZN 1 Seher mit drei, der andere mit zehn. Eine Bandbreite von möglicher Realität, die völlig unbrauchbar und somit überflüssig ist.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.745
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Dann sollen wir auf deine Meinung hören wieso?

    Auch in dem Thread (du Kopierst deine Aussagen ja nur und beantwortest sie nicht mit irgendeiner Quelle) die Frage, wie viele Kunden hat Sky verloren die nun zu DAZN gewechselt sind wegen der Konferenz? Wo gibt es da valide Zahlen, außer deinen simplen, nicht zu belegenden, aussagen ?
     
  10. dennisnod

    dennisnod Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    93
    DAZN veröffentlicht doch nie ihre Quotenzahlen, also ist dieser Thread sinnfrei.
     
    Psychodad110 gefällt das.