1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von eac, 27. Mai 2007.

  1. eac

    eac Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dBox2-Kabel
    Anzeige
    Ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist, aber da ich das Problem ja nur mit einer Linux-dBox2 habe, schildere ich es mal:

    Unser Haus ist vor kurzem von KabelDigital auf KMS umgestellt worden (in München). Daher habe ich bei Premiere eine neue Karte bestellen müssen, die nach dem Wechsel in der dBox nicht mehr funktioniert hat. Dieses Problem habe ich mittlerweile behoben, aber zwischendrin hatte ich mal eine Technisat Box (Digital PR-K) angeschlossen, die ich noch rumstehen hatte, und mit der habe ich deutlich mehr Sender gefunden. Mit der dBox fehlen mir einige Fernsehsender (das komplette ZDF Bouquet) und vor allem etliche Radiosender (die möglicherweise alle im ZDF-Bouquet liegen(?)).

    Ich habe das aktuelle stabile Yadi Image auf der dBox (Nokia).

    Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie man es beheben kann?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fehlende Kanäle

    ZDF hat 3 Radiosender in ihrer Liste.
     
  3. eac

    eac Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dBox2-Kabel
    AW: Fehlende Kanäle

    Ich hab jedenfalls mit der dBox etwa 50 Sender (davon 5-10 ARD Sender) und mit der Technisat Box rund 120 Sender, darunter unter anderem alle NDR Sender (sonst würde ich gar nicht weiter nachforschen).
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fehlende Kanäle

    Was für eine DBox2 hast du denn? Nokia...?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlende Kanäle

    Dann fehlt Dir auch der zweite ARD Transponder.