1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Kanäle KABEL BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Levenaldo, 28. September 2006.

  1. Levenaldo

    Levenaldo Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo ,

    ich habe mir einen TELESTAR DIGINOVA 3 CI PK Receiver gekauft und einen Kanalsuchlauf gestartet. Bis auf ARD, VIVA u. MTV (zumindest sind nur die mir aufgefallen) habe ich nun alle Kanäle (denke ich). Die fehlenden Kanäle würde ich nun gerne manuel suchen. Meine Fragen:
    1.) Gibt es eine Frequenzliste?
    2.) Ist eventuel mein Receiver nicht gut genug?
    3.) Manchmal habe ich auch so komische digitale Aussetzer, was tun?

    Würde mich über eure Hilfe freuen.

    Vielen Dank
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Fehlende Kanäle KABEL BW

    bist du denn ausgebaut ? schau dir mal bitte auf meiner Seite die digital Belegung an und sag mir wie's aussieht und welche Kanäle du bekommst. Die Adresse ist www.kabelbw-helpdesk.de

    Liebe Grüße
    Chris
     
  3. Levenaldo

    Levenaldo Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Fehlende Kanäle KABEL BW

    Ich denke mal das ich nicht ausgebaut bin, wohne in 71394 Kernen i.R. (Rommelshausen). Die meisten sender die auf deiner Liste oben vor dem ausgebauten Teil sind hat mein receiver gefunden, bis auf die besagten. Gibt es eine Frequenz die ich angeben kann um ARD und zumindest noch Nick Junior zu empfangen? Wenn ich Sendesuchlauf mache findet mein Receiver immer die gleichen Sender.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Fehlende Kanäle KABEL BW

    ich habe gehört das es anscheinend gerade auf dem Kanal mit MTV und Co. eine Störung gibt und die Kanäle unter "SID" und einer vierstelligen Nummer eingelesen werden. Vielleicht findet dein Receiever sie und speichert sie unter falschem Namen ab.

    Zu den Sendern Viva und Viva Plus, diese werden nicht digital ins KabelBW Netz eingespeist, da sich die Parteien KabelBW und Viacom noch nicht auf eine Digitalverbreitung einigen konnten.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Fehlende Kanäle KABEL BW

    UPDATE !!!

    Viva und Viva Plus wurden soeben eingespeist auf 666Mhz
     
  6. Levenaldo

    Levenaldo Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Fehlende Kanäle KABEL BW

    Danke für die Info, werde heute Abend eine neue Kanalsuche starten. Wie sieht es mit ARD aus (wegen Sportschau), wie kann ich meinen Receiver dazu bringen es zu finden?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Fehlende Kanäle KABEL BW

    Aber zackig gefunden. :D

    Der Rest des Transponders ist übrigens leer. Nur die beiden Sender VIVA, VIVA PLUS sind vorerst drauf.
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Fehlende Kanäle KABEL BW

    genau :) es wird aber wohl noch mehr passieren. genauso wie auf 698 damals
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Fehlende Kanäle KABEL BW

    Hab ich Dir das vor ein paar Wochen als PM schon gemeldet?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Fehlende Kanäle KABEL BW

    Ah, doch! Am 19.09 :)

    Gut waren nur 9 Tage vorher.
     

Diese Seite empfehlen