1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Info in der erweiterten Info-Leiste ?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dreamer275, 1. Januar 2005.

  1. Dreamer275

    Dreamer275 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo, ich habe die M740AV erst seit kurzer Zeit; TV und aufzeichnung auf USB Festplatte gelingen bei ersten Tests gut.
    Allerdings ist mir folgende Abweichung zwischen Box und Bedienungsanleitung aufgefallen.
    In der Bedienungsanleitung wird auf Seite 33 zur Erweiterten Info-Leiste aufgeführt, daß u.a. Piktogramme für Videotext, Sound, Untertitel und Mehrkanalton vorhanden sein soll.
    Zumindest bei meiner Box sind diese bei keinem Sender vorhanden.

    Weiterhin scheint das drücken der grünen Taste für die Sprachwahl ins leere zu laufen (Tastenton ist zu hören) ; es erschein aber kein Auswahlmenü; auch nicht bei Sendern, bei denen in der erweiterten Info-Leiste die Auswahl der Sprache zur Verfügung steht. Bei betätigen der grünen Taste verschwindet lediglich die erweiterte Info-Leiste.

    Auch ein Update auf die Neue Firmware hat zu keiner Änderung geführt.

    Ist das bei allen so, oder stimmt etwas nicht mit meiner Box oder meiner Anwendung ?
     
  2. GErnenputsch

    GErnenputsch Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Fehlende Info in der erweiterten Info-Leiste ?

    Entsprechende Informationen fehlen bei mir auch, allerdings muss ich sagen, dass mir wohl der Hinweis im Handbuch entgangen ist :confused:

    Die Taste funktioniert wohl schon ... zumindest konnte ich bei "Dinner for one" mittels dieser Taste zwischen normalem Ton und dem Ton für Blinde (also mit akkustischer Beschreibung der Geschehnisse) umschalten. Aufgefallen ist mir dies nur dadurch, dass zunächst der Blindenton zu hören war und ich dann auf den normalen Ton umstellen konnte. Die Funktion der grünen Taste dürfte aber in den meisten Fällen nicht auffallen, da meistens nur verschiedene Tonformate mit dem gleichen Inhalt gesendet werden. Insbesondere bei Nutzung der analogen Ausgänge ist der klangliche Unterschied zwischen MPG Stereo und DD2.0 nur minimal, weshalb es halt nur bei mehrsprachigen Ausstrahlungen oder einer Blindenuntertitelung wie hier beschrieben auffällt.
    Ich habe "Dinner for one" aufgezeichnet. Sobald ich Zeit habe werde ich mir das nochmal genauer ansehen, ob da nicht vielleicht irgenwo noch Zusatzinfos abrufbar sind.

    Tja, ist warscheinlich bei allen so, zumindest in der FW 1.18.

    Gruß Gordon
     
  3. hscha

    hscha Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Fehlende Info in der erweiterten Info-Leiste ?

    Auf arte funktioniert das Umschalten mit der grünen Taste schon: deutsch - französisch und zurück

    Gruß Hscha
     
  4. Dreamer275

    Dreamer275 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Fehlende Info in der erweiterten Info-Leiste ?

    Hallo, vielen Dank für die Antworten.
    Jetzt wird mir auch klar, warum bei der Aufzeichnung der Feuerzangenbohle ein "Lesetext" (was die handelnden gerade tun) vorhanden war; mein Sohn meinte schon, daß ich eine Sendung für Blinde aufgezeichnet habe. Ich hätte wahrscheinlich nur per grüner Taste auf normalen Ton umschalten müssen.

    Damit hätte ich die Aufforderung an Siemens hier mehr übersicht zu schaffen und ein entsprechendes Menü entsprechend der eigenen Bedienungsanleitung mit dem nächsten FW-Update nachzureichen.

    Gruß Carsten
     

Diese Seite empfehlen