1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fehlende HD Kanäle und RTL

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von blubbs, 10. Januar 2012.

  1. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin vor wenigen wochen (kurz vor weihnachten) in eine neue wohnung umgezogen...laut vormieterin steht nur ne schüssel mit analogen LNB auf dem dach...hier im 6 parteienhaus...

    damit abgefunden habe ich dennoch mal meine digitalen receiver angesteckt und siehe da... ein paar sender findet er...ard...fast alle sky film sender... sogar FOX HD ist empfangbar... aber der rest fehlt...

    kein rtl...kein deutsches sat1 /pro7 (nur schweiz oder österreich) kein zdf...kaum dritte...und vor allem nichts in HD...nur diesen einen sky FOX HD sender...

    es kann also kein analoger LNB sein...

    aber weshalb empfang ich sonst so wenig? die sky film sender, aber in top quali...allerdings fehlen auch hier die HD versionen...und viele sky welt sender...es sind also gut 15 sender empfangbar... da ich aber nur FOX HD empfange schließt dies einen analogen LNB aus? könnte evtl die verkabelung und ein verteiler noch analog sein?

    grundsätzlich könnte sich ja dank des sturmes die schüssel verschoben haben... allerdings hab ich hier im haus bisher nur ältere damen kennengelernt...und bezweifle das eine dieser personen HD sender empfing und mir auskunft geben kann ob sie diese erst neuerdings nicht empfängt...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: fehlende HD Kanäle und RTL

    Ganz einfach, Du empfängst so wenig, weil es eine noch analoge Anlage ist.

    Auf Analogen Frequenzen, die bereits abgeschaltet sind, wurden digitale Sender auf geschaltet. Und diese empfängst Du.

    Die Anlage sollte langsam mal umgestellt werden, oder Du kaufst Dir wen möglich ne eigene Schüssel.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: fehlende HD Kanäle und RTL

     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.120
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: fehlende HD Kanäle und RTL

    Naja Kabel müssen auf jedenfall neue angebracht werden wenn ein Multiswitch angeschlossen ist, da analoge LNBs nur 2 Anschlüsse haben. ;)
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: fehlende HD Kanäle und RTL

    Ich meinte die Kabel zwischen Switch und Wohnungen.
    Die oben, von Switch zu LNB, die sind meist schnell gelegt.
     
  6. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fehlende HD Kanäle und RTL

    okay danke für die info... dann wird das ganze ja bis spätestens april geändert...ich werd mal meinen vermieter fragen...vermisse ein wenig die sky hd sender ;)