1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende EPG bzw. Guide bei Ci 8100 gelöst?!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Danni1101, 29. September 2004.

  1. Danni1101

    Danni1101 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    :winken:
    Hallo,
    habe mir heute(gestern) den Humax CI 8100 gekauft und habe Probleme mit dem Guide(EPG).
    Ich habe gar keine Sendungsinformationen wenn ich den Guide auswähle.
    Hier im Forum wurden die fehlenden EPG-Daten Anfang des Jahres immer wieder diskutiert.
    Gibt es bis heute eigentlich eine Lösung für das Problem :confused:
    Im Laden, wo ich das Gerät gestern gekauft habe waren alle EPG Infos vorhanden und weil die leise Festplatte und die Suchfunktion im Guide so toll fand habe ich das Gerät überhaupt nur gekauft.
    Bis jetzt bin ich allerdings noch von einem Bedienungsfehler meinerseits ausgegangen und hoffe hier die Lösung für den fehlenden Guide zu erhalten.

    Gruß
    Danni :winken:
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Fehlende EPG bzw. Guide bei Ci 8100 gelöst?!

    Nicht alle Sender strahlen ein EPG aus, die bekanntesten allerdings nahezu alle (z.B. Pro7, SAT1, RTL, ÖR's).

    Wenn deine Schüssel nicht sauber ausgerichtet ist, kann es etwas länger dauern, bis er das Signal auswertet und darstellt, den Eindruck habe ich zumindest, Ausnahme RTL, hier dauert es besonders lange.
    Werden die eigentlich EPG-Informationen permanent ausgestrahlt oder ist das eine Art Polling? Dann hat RTL nämlich die geringste Wiederholrate (Komisch, wieso wundert mich das nicht???).
     
  3. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Fehlende EPG bzw. Guide bei Ci 8100 gelöst?!

    Hallo,

    hatte zuerst den ci 8100 (wurde mir verkauft als PVR 8100 und später umgetauscht als ich eine Festplatte einbauen wollte und keine reinging ;-) )

    Bei meinem ging der EPG einwandfrei ,wie von Stefan beschrieben nicht bei allen Sendern und es dauerte teilweise etwas bis er da war.
    Welche Software hast du denn darauf? Evtl. noch die alte die damit Probleme machte? Hast du das Testgerät aus dem Laden bekommen, oder ein verpacktes?
    Würde evtl. erklären das der eine ein Softwareupdate hatte und der andere nicht.

    Gruß Jonija
     
  4. Bueffel

    Bueffel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Gummersbach
    AW: Fehlende EPG bzw. Guide bei Ci 8100 gelöst?!

    Hab die Kiste auch, und bei mir tauche die EPG's erst im Laufe des Betriebes auf. Mußt also zuerst auf ein Programm gehen, und ein paar Minuten drauf bleiben.

    Dann kommen nach und nach die EPG daten. So gehts bei mir. Vor allem den Prem EPG zu laden dauert schon mal ewig. Nervt zwar manchmal, gebe ich zu und ist bei anderen Rceivern mit Sicherheit besser, aber trotz alledem läuft die Kiste sehr stabil.

    Viel Erfolg

    Büffel:winken:
     

Diese Seite empfehlen