1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Bundesliga-Programme in Programmliste

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von K4NNNiX, 3. September 2016.

  1. K4NNNiX

    K4NNNiX Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiß es gab schon mehrmals Threads zu dem Thema hier im Forum, ich konnte allerdings keinen finden, der mir weitergeholfen hat. Was vermutlich daran liegt, dass mir an vielen Stellen ein grundlegendes Verständnis fehlt.

    Ich habe seit wenigen Monaten ein Sky-Abo abgeschlossen: Sky Entertainement + Bundesliga Paket. Die Bundesliga ist jetzt letzte Woche erst wieder angelaufen und beim ersten Versuch das Premiumpaket zu nutzen, kam ein wenig Frust auf.
    In der Programmliste tauchen die Sender Bundesliga 1, 7, 8 und 9 auf, 2-6 und 10 fehlen. Ich habe dann weitere Suchläufe gestartet während der laufenden Spiele (habe schon woanders gelesen, dass die Sender nicht gefunden werden können außerhalb der Sendezeiten) ohne Erfolg.
    Auf der Skyseite (hier: Kanalbelegung) habe ich dann die Werte für eine manuelle Suche gefunden, in meinem Fall für Sat-Empfang. Immerhin habe ich hier schonmal die Info bekommen, dass 7-9 ein "Senderpaket" darstellen. Die hier genannten Werte stimmmen aber nicht so richtig mit dem überein, was ich im Sky HD-Receiver einstellen kann. Ich kann dort zum einen keine Respondernummer einstellen und zum anderen stimmt die Einheit der Symbolrate nicht überein (Skyseite: Msym/s, Receiver: kSym/s). Wenn ich ansonsten alle Werte wie dort angegebe, bekomme ich aber auch nur die Meldung, dass die Suche erfolglos war.

    Mit der Sky-Hotline habe ich in den 3 Monaten Abolaufzeit jetzt schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht und verspüre so langsam kein Interesse mehr, dort den nächsten ergebnislosen Anruf zu tätigen. Daher mein Versuch hier in der Hoffnung, dass es einen schlauen, hilfsbereiten Kopf unter Euch gibt, der mir weiterhelfen kann :)

    Falls ich noch irgendwelche Infos angeben muss, die bisher fehlen, liefer ich gerne nach. Ansonsten freue ich mich über jeden konstruktiven Hinweis.

    Dankende Grüße
    Nico
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.453
    Zustimmungen:
    4.165
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Skyreceiver muss in der Regel nichts gesucht oder manuell gemacht werden. Mach mal im Servicemenue eine manuelle EPG Aktualisierung. Da müssten alle Bulisender auftauchen. Oder sind die Programmplätze der genannten Sender leer oder fehlen ?
    Wie sind die Empfangswerte ?
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.463
    Zustimmungen:
    3.819
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Diese Info ist definitiv falsch und hat nichts mit deinem Problem zu tun.
    Du musst nur einen manuellen Suchlauf auf dieser Frequenz durchführen.

    19.2E - 11720 MHz - Alle Sender mit der Frequenz 11720 MHz auf Astra 19.2° Ost

    Auf der sich alle deine vermissten Sender befinden.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.453
    Zustimmungen:
    4.165
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das meint er doch mit Senderpaket. Die drei genannten liegen alle "im Paket" auf einer Frequenz und Transponder......kriegst du einen, kriegst du alle. ;)
    Kanalbelegung
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
  5. Wolfgang38

    Wolfgang38 Platin Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    2.581
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Und wenn das nicht klappt >>>> Austauschgerät :):):)!
     
  6. K4NNNiX

    K4NNNiX Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten und sorry, dass ich nach Threaderstellung untergetaucht bin.
    War schlechtes Timing.

    Ich geh mal durch:
    Tehoa: Suchläufe habe ich schon unzählbar viele gemacht. Ja, die Sender tauchen in der Programmliste gar nicht auf, nur BuLi 1, 7, 8, 9. Daher meine Aussage "2-6 und 10 fehlen". Das ist aber auch nicht nur bei den Bundesligasendern der Fall, es fehlen auch diverse weitere. Weitere Suchläufe finden keine neuen Sender mehr. Die Empfangswerte: du meinst bei einem Suchlauf? Die schwanken ziemlich, meinem Empfinden nach abhängig vom Wetter. Bei gutem Wetter, wie gerade, schwanken die Werte für Signalqualität und Signalstärke zwischen 50 und 100 Prozent hin und her. Bei schlechterem Wetter kann das auch deutlich weiter runter gehen.

    @seifuser: Mit genau diesen Werten kann ich nichts anfangen: 19.2E - 11720 MHz - Alle Sender mit der Frequenz 11720 MHz auf Astra 19.2° Ost. Ich kann nicht Astra 19.2° auswählen, sondern Astra 1-4. Nach meinem Verständnis ist Astra 1 der Richtige hier? Die Frequenz 11720 MHz habe ich laut Sky-Liste eingegeben, wie schon beschrieben liefert dieser Suchlauf aber ebenfalls kein Ergebnis.

    Gerade läuft ja Bundesliga wieder. Jetzt bekomme ich auch bei den BuLi-Sendern, die in der Liste auftauchen, nichts mehr zu sehen. "Kein Antennensignal" ist die Anzeige. Über Sky-Go weiß ich, dass mittlerweile gesendet wird. Ein Suchlauf findet nach wie vor nichts.
    Ich schätze ich werde mir über die Hotline jetzt einen Sky-Techniker schicken lassen. Es nervt mich dermaßen Geld auszugeben und nichts zu sehen :(
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.463
    Zustimmungen:
    3.819
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Der Kostet aber nur Geld und hilft dir nicht weiter wenn die Satanlage nicht optimal ausgerichtet wurde, was bei deiner Beschreibung wohl am wahrscheinlichsten ist.
    Wenn es sich um deinen eigenen Satempfänger handelt, dann hol dir lieber aus den Gelben Seiten einen Fachmann für Satanlagen.
    Falls du nur Mieter bist, dann musst du dich an deinem Vermieter wenden.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.453
    Zustimmungen:
    4.165
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, scheint mir doch sehr an einer maroden oder zumindest sehr schlecht eingestellten Satanlage zu liegen.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    2.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also zuerst: Ich bin ein technisch nicht gerade begabter Mensch.

    Wenn die Sat-Anlage deine eigene ist, und sie evtl falsch ausgerichtet ist, gibt es einige Smartphone-Apps, die dir den Satelliten anzeigen und du (wenn du an die Schüssel kommst und sie nicht auf einem Dach steht) selber die Schüssel gut ausrichten kannst. Das habe sogar ich geschafft ;)
    Aber das ist Millimeter-Arbeit.
     

Diese Seite empfehlen