1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende ARD-Programme im Kabel Nds. ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Major K, 5. Juni 2002.

  1. Major K

    Major K Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen bekomme ich nur noch einen Teil der digitalen Programme aus dem ARD-Bouquet (ARD WM2002, BR3, WDR, arte, SR, Das Erste, HR, BR, Phoenix). Es fehlen also Prg. wie: Eins Muxx, Eins-Festival, MDR, SFB1, ORB, usw.
    In Summe habe ich 7 Anbieter und 115 Sender(letzte Woche waren es noch etwa 135 Sender). Ein mehrfacher automatischer Suchlauf brachte keine Änderung. Der Netzbetreiber (Kabel Nds./Bremen) hat bis dato noch nichts von diesen Problemen gehoert und wuerde einen Techniker vorbeischicken (ob das was bringt?).

    Mir stellt sich die Frage: Kann das an der Hausverkabelung oder an der d-Box (2, Sagem) liegen? Sieht ja aus, ob ein kompletter Kanal (S??) nicht gefunden wird. Kann ich mit einem manuellen Suchlauf weiterkommen? Welche Daten (Frequenz etc.) muesste ich dann eingeben? Sollte ich einen Flash-Erase probieren? Wie ging das nochmal? Welche Daten gehen dann verloren (Eigenes Bouquet)?
    Oder koennen das sonstige Stoerungen in genau dem Frequenzbereich sein? - Allerdings sind in den letzten Tagen weder neue Geraete dazugekommen noch hat das Funktelefon seinen Standort geaendert. Empfangsprobleme (Qualitaet usw.) hat ich bis jetzt auch noch nie.

    Fragen ueber Fragen,
    Major K.
     
  2. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mut zur Lücke! Bei mir war das auch so, doch dann waren sie nach einigen Tagen einfach wieder da. Ich denke die haben bei der Einspeisung der ARD und ZDF WM-Kanäle Murks gemacht, der erst nach einiger Zeit bemerkt und behoben wurde...
     
  3. Neelixxx

    Neelixxx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das scheint rumzugehen wie eine Grippe, in Schleswig-Holstein war letzten Donnerstag genau das gleich Problem. Nach viel Überzeugungsarbeit meinerseits haben die bei Kabel HH-SH auch mal eine Kanalsuche gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß das Problem bei ihnen liegt. Sollte spätestens am Freitag den 31. Mai wieder gehen und am 3. Juni lief es dann auch wieder. breites_
    Was den Techniker vor Ort betrifft, wäre ich vorsichtig, denn die lassen sich ihre Hausbesuche gerne bezahlen.
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Major K

    Major K Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe heute nochmal mit dem Betreiber telefoniert. Es gab/gibt Probleme mit S36. Das haengt wie HBFF vermutet irgendwie mit dem ARD WM2002-Kanal zusammen. Die haben irgendwie an der Bitrate rumgeschraubt. Morgen werden SIE sich des Problems annehemen. Der Techniker hat am Telefon zugegeben, dass es nicht so geschickt gewesen waere , einen Techniker vorbeizuschicken. Der Kollege von heute morgen war noch etwas unerfahren (was ja passieren kann). Also hoffen wir mal das beste... sch&uuml

    Uebrigens habe ich vorhin bei einem erneuten Suchlauf neben Kabel D (und den 4 Testsendern) auch noch das Bouquet Digikabel D gefunden (K-TV, Avante, TW1, BBC-Prime, Eurosport News und MTV-Base). Alle Sender sind aber z.Zt. nicht verfuegbar. Auf jeden Fall tut sich was im Kabel (wie man auch an der Einstllung von Mediavision sieht). Die Einspeisung von Pro7 etc. ist m.E. nur noch eine Frage der Zeit.
     
  6. Major K

    Major K Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Seit gestern sind hier wieder alle ARD-Programme im digitalen Bouquet zu empfangen. Nur Suedwestfernsehen BW fehlt (aber das ist mir nicht so wichtig, es gibt ja noch RP und SR Fernsehen). Liegt wahrscheinlich am WM-Kanal.

    Gruss,
    Major K.