1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feherlhinweis bei Mediaport1.1.9: Nicht genügend Speicher auf dem Ziellaufwerk

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von joe265, 16. Dezember 2006.

  1. joe265

    joe265 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte eine Rohdatei mit Mediaport 1.1.9 als DVD umwandeln.

    Jetzt kommt immer der Hinweis "Nicht genügend Speicher auf dem Ziellaufwerk". Auf der Festplatte sind aber noch 20 GB frei.

    Die Rohdatei ist 5,05 GB groß.Könnte es daran liegen?

    Wie kann ich die Datei verkleinern, ohne die Aufnahme zu teilen?

    Gruß
    joe265
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Feherlhinweis bei Mediaport1.1.9: Nicht genügend Speicher auf dem Ziellaufwerk

    Also verkleinern kannst du die Datei nicht so einfach.
    Du könntest sie zwar zippen/raren aber dann kannst du sie ja nicht mehr weiterverarbeiten.
    PS: Eine Seite weiter gabs dein Problem schon mal:winken: :
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=130581
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Feherlhinweis bei Mediaport1.1.9: Nicht genügend Speicher auf dem Ziellaufwerk

    Nur so als erste spontane Idee: Ist das Ziellaufwerk in FAT32 formatiert?
    FAT32 kann nämlich nur max. 4 GB große Datein.

    Ansonsten auch mal schauen wieviel Platz auf den anderen Laufwerken ist. Evtl. will das Programm (ich kenne das nicht) das Video ja vorher noch im Temp Verzeichnis zwischenspeichern.

    cu
    usul
     
  4. joe265

    joe265 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Feherlhinweis bei Mediaport1.1.9: Nicht genügend Speicher auf dem Ziellaufwerk

    Das Ziellaufwerk ist in FAT 32 formatiert.
    Ich habe auch schon ne ganze Menge Filme mit dem Mediaport beareitet, aber heute kommt zum ersten mal der Hinweis...

    Speicherplatz ist genügend auf der Festplatte vorhanden.

    Gruß

    joe265
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Feherlhinweis bei Mediaport1.1.9: Nicht genügend Speicher auf dem Ziellaufwerk

    Na da hast du doch die Lösung!
    Fat32 unterstützt nun mal nur Dateien bis maximal 4 GB (wie schon von usul geschrieben), und wenn dein Film 5 GB hat, ist er nun mal zu groß!
     

Diese Seite empfehlen