1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feeds....

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 11. Juli 2005.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Anzeige
    Diese Feeds scheint mir ja was interessantes zu sein. Dazu braucht man ja dann eigentlich nur eine Motorisierte Schuessel und ein fta-Empfaneger (digital?).
    Kriegst du (markus) auch die Feeds von Canal Plus (Ligue1 und Champoionsleague) so rein? unverschluesselt?
    ich weiss, dass auf Hotbird CFI-Peco-Pro Championsleague-Spiele in feed gibt, aber verschluesselt.
     
  2. anty55

    anty55 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Warschau
    Technisches Equipment:
    Fergusson AF 2818 SE
    AW: Feeds....

    :confused: was sind Feeds?? Wie soll ich das verstehen?? Ich bin doch ein Anfänger:)
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Feeds....

    Also ein "feed".
    Wenn zum Beispiel live aus Saint-Etienne ein meisterschaftsspiel ueber Canal Plus gesendet wird.
    Dann muss doch das Bild erstmals vom Stadion nach Paris, um von da an ins Nez eingespeist zu werden. Beim Fussballstadion steht ein Uebertragunswagen, wo schon die Bildregie geschieht, der Kommentar gemischt wird usw.....Dann wird das Ganze per "Uplink" auf einen satelliten geschickt, von wo sich Canal plus in paris das dan "abzapfen" und in ihr Netz geben....also wieder hoch, diesmal zu astra, nach Verschluesselung.

    Ein feed ist aber auch eine ausstrahlung von senderanstalten, die bestimmte Rechte haben, auf Satellite, wo diejenigen, die diese rechte gekauft haben, es runterholen koennen und in ihr Programm aufbauen. nachrichtensendungen werden zum beispiel auch so "verteilt".
     
  4. anty55

    anty55 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Warschau
    Technisches Equipment:
    Fergusson AF 2818 SE
    AW: Feeds....

    :D heißt das, dass ich in der Lage bin, verschüsselte Sender zu empfangen?? Wie denn?? Muss ich diese Feeds irgendwie eintippen??
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Feeds....

    Also, zuerst zu anty: Ja, du musst die "Feeds", die du möchtest in dein Receiver eintippen. Zudem findest du eine detaillierte "Feedliste" für die jenigen Satelliten, die du hast auf www.rolisat.de oder eben bei lyngsat.com.
    Zu Prinz Malko: Da du sehr von der Ligue 1 interessiert bist, kann ich dir die Position 5° West empfehlen, dort sind immer FTA Feeds von Canal+ dabei. Damit du schon eine Frequenz hast, dass ist die häufigste Feedfrequenz der Ligue 1:
    11,507 V 6285
    Mit der Champions League wird´s schon schwerer, denn die örtlichen Sendeanstalten wollen nicht, dass wir was sehen. Auf 16° Ost allerdings kann man einige in der Video-Norm 4:2:2 sehen, wenn du das hast. Solltest du es nicht haben, kann ich dir nur noch die Polsat-Feeds auf 4° West ans Herz legen. Dort kannst du, wenn du Glück hast bis zu 2 Live-Spiele pro Spielrunde sehen.
     
  6. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.506
    Ort:
    NRW
    AW: Feeds....

    Guten Hallo!

    Ich habe nur Astra und Hotbird.. sind auf diesen Satelliten auch Fussball Feeds??

    Herzlichst, Isi
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Feeds....

    Auch dir guten Hallo, Isi.
    Also auf Astra kann ich dir sagen, dass weit und breit keine Feeds sind. Auf Hotbird schwer, aber ja, dort gibt´s schon häufiger Fußball-Feeds. Ich kann dir folgende Frequenzen empfehlen, wo am häufigsten Fußball läuft:
    11,218 H 27500 3/4 ( Dort läuft häufig spanische Liga, es ist wirklich ein Feed! )
    11,506 V 5600 ( Dort läuft ausnahmslos polnischer Fußball )
    12,245 H 27500 3/4 ( Dort lief tatsächlich Chelsea-Bayern! )
     
  8. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.506
    Ort:
    NRW
    AW: Feeds....

    uiiiiiiiii das mit spanischer Liga wär echt klasse!!! :D
    ne ahnung was für ein feed das ist? Canal+? TVE?
    vielen dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Feeds....

    Danke Markus.....fuer die Erklaerungen.
    Also ich hab zur Zeit Canal plus abonniert, so dass ich momentan eindedeckt bin mit Fussball. Ich weiss aber nicht, ob das noch lange geht, in Luxemburg, ueber einen franzoesischen Haendler, die karte zu beziehen (Europa wird ja nicht fuer den Buerger geschaffen!). Wenn das mal nicht klappen sollte, brauche ich eben eine andere Loesung, meinen Ligue1-Fussball zu schauen.
    Früher habe ich die Canal Plus-feeds ueber den telecom 3C analog bekommen, den gibt es aber nicht mehr .........
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Feeds....

    Das sind eindeutig Feeds von TV3.
     

Diese Seite empfehlen