1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feeds suchen können

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Densa85, 4. Januar 2005.

1. Densa85

Densa85 Junior Member

Anzeige
    Was brauche ich da für eine Ausrüstung,weil ich gerne Feeds suchen würde und auch schon seiten im i-net gefunden habe wo feeds veröffentlicht werden?Also wer könnte mir da helfen.
    Im moment habe ich nur eine ganz normale Digitale Sat-Anlage mit Hotbird und Astra.Eine 80 cm Schüssel und einen "normalen" digitalreceiver.

Was brauche ich bin auf eure hilfe angewiesen.
    Danke im vorraus

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Feeds suchen können

100cm Schüssel, Drehmotor, Dreambox zum drehen und anschauen, D-Box1 DVB-2000 zum Empfangen ganz schwacher Signale und Blindscan-Funktion.

3. Roli

Roli Platin Member

Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
  4. Saugi_255

Saugi_255 Senior Member

Hallo,

kann man eigendlich den diseqc Motor auch mit der D-BOX 1 mit DVB 2000 auch drehen?

5. Angel

Angel Talk-König

Das geht, ist nur etwas umständlicher von der Bedienung.

Gruß
    Angel

6. schottel

schottel Gold Member

und wie komme ich, bzw. mache ich mir die "guten" Settings?

7. Roli

Roli Platin Member

Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Wie mache ich die?

In dem ich in diversen Feedboards + Lyngemark die Feedfrequenzen abgleiche und diese mit einem Editor in eine Settingsdatei schreibe.
    z.B.: http://www.setedit.de/startup_d.html

Da die Settingsdatei für den Echostar AD-3000 IP nur 1300 Frequenzen packt, stehen dort die wichtigsten bzw. häufigsten Feedfrequenzen drin.

Bei der Satzentrale gibt eine große Auswahl an Settings für verschiedene Receiver.
    http://www.satzentrale.de/main.shtml

Diese Seite empfehlen