1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feeds finden

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von Bios, 23. Oktober 2001.

  1. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Anzeige
    Habe da mal eine Frage.
    Wie finden einige eigentlich diese Feeds?
    Einmal sind sie SCPC und dann haben sie noch eine Symbolrate so das man sie mit normalen Suchlauf nicht findet. Machen die das mit Computer oder irgendwelchen Receivern wo man das beim Satellitensuchlauf einstellen kann? Gibt es solche Receiver?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Bios !

    Mit der dbox1 und DVB 2000 geht das optimal. Ich klappere die Frequenzen systematisch ab und stelle FEC auf Auto,da findet die box nahezu jedes Signal,auch Datenübertragung etc.
    Zur Beachtung: Tunerbandbreite ca.2x Symbolrate bei benachbarten Feeds...
    Gefundene Kanäle speichere ich dann ab,meistens bleiben sie eine zeitlang unverändert.
    Helfen kann auch ein Analogreceiver,da kann man aktive Signale an Hand der Verfärbung des Rauschens"sehen"(geht aber nur ohne Rausch-Muting Rec./TV)

    Alles Roger
     
  3. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Wofür die DBox1 doch alles gut ist :) , wer weiß vielleicht auch mal die 2.
    Selber habe ich keine einser.
    Das mit der Analog Version ist bestimmt etwas aufwendig nicht?
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...Das mit der Analog-Sache ist auch nur als Ergänzung gedacht,während die dbox mit den Symbolraten"würgt"...
    Geht übrigens nicht mit jedem Receiver,während der PACE MSS 331 einwandfrei das Raster darstellt,bringt der"High-End"-Receiver Grundig 642 gar nichts.
    Aktuelles Beispiel: Eurobird 28,5°Ost: 12523 Hor. -ein"wüstes"Flimmern...
    Das ist offenbar ein DSL-Feed(12515/12530 Hor. 6510 2/3)

    Alles Roger
     
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Feeds finden

    Aber der wurde in diesem Forum schon lange nicht mehr gesehen. Wie lange soll das eigentlich noch so gehen ?

    Leute !

    Der Mann hat über 2600 gute Beiträge geschrieben. :cool:

    Der Mann hat Themen erstellt zu denen bis zu 300 Antworten geschrieben wurden. :cool:

    Ich werde aus Protest meine Feedmeldungen nur noch in diesen Thread hier posten ! :wüt:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich kenne Roger 2 ja schon länger. Ich hoffe er nimmt mir es nicht übel, dass ich ihn hier ein wenig eigenwillig interpretiert habe.


    Freiheit für DVB2000 !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  6. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Feeds finden

    16° Ost

    Speedway auf 12689 horizontal 6111 ! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Feeds finden

    Nun, dann sollte man ihn schließen!
     
  8. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Feeds finden

    Der Thread kann meinetwegen geschlossen werden. Ich habe meine Meinung gesagt und absichtlich keinen neuen Thread wegen der DVB2000-Sache eröffnet.

    Grüsse !

    Freiheit für DVB2000 !
     
  9. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Feeds finden

    [​IMG]

    Feed zur RTL Show Let's Dance.

    Auf 16° Ost 12543 horizontal 11264 ! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Feeds finden

    Zurück zum Thema.
    Und zu der Frage.
    Es gibt natürlich auch Receiver dafür, die Speziell dafür gebaut sind.
    Die Bekanntesten sind der Clark und der Lifetime.
    Es gibt natürlich noch andere.
    Die Suchen wie oben beschrieben die Satelliten nach allem durch was Ihnen in die Quere kommt.
    Außer für MPEG 4 glaube ich, gibt es noch keinen für.


    Und ich fordere frei nach "pschorr"
    Freiheit für den Hamster meiner Nichte.[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006

Diese Seite empfehlen