1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feedhalter (single) woher bekommen, oder doch selber bauen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SH500, 15. Dezember 2005.

  1. SH500

    SH500 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem, hab ne alte Schüssel, die eine 23mm LNB-Halterung hat - hab jetzt aber ein 40mm LNB. Tja, und da ich nun nicht extra ne neue Schüssel montieren wollte, ist nun meine Frage, wo bekomme ich ein single-LNB-Halter her? Hab schon bei eBay, Conrad und weiß ich wo geguckt (eBay ist zwar einer drin, aber der is für nen runden Arm, ich hab n Eckigen).

    Oder kann man da irgendwie auch was selber bauen? :eek:
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Feedhalter (single) woher bekommen, oder doch selber bauen?

    Wenn du das LNB umtauschen kannst mach das und lass dir dafür eines mit 23mm geben. Die gibts nach wie vor zu kaufen sind aber teurer wie die Standardteile.

    http://cgi.ebay.de/Single-LNB-23-mm-MTI-baugl-GRUNDIG-NEU_W0QQitemZ5837147042QQcategoryZ77747QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/Quattro-LNB-23-mm-MTI-baugl-GRUNDIG-NEU_W0QQitemZ5802449203QQcategoryZ77749QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Warum willst du denn unbedingt basteln wenns anders auch geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005
  3. SH500

    SH500 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Feedhalter (single) woher bekommen, oder doch selber bauen?

    Gibts denn da nix anderes? Hat keiner ne kleine Bastelanleitung? :) :p
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Feedhalter (single) woher bekommen, oder doch selber bauen?

    Das muss schon recht genau stimmen und ein Nachbau dürfte ein vielfaches eines neuen Spiegels kosten. Wie uli12us schon schrieb, ist es das einfachste und billigste, ein passendes LNB zu verwenden.
     

Diese Seite empfehlen