1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feedadapter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kirapolizei, 6. Dezember 2005.

  1. Kirapolizei

    Kirapolizei Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    HAllo!
    Ich habe eine analoge Skymaster Satellitenanlage. Diese möchte ich nun auf digital umstellen. Jetzt habe ich ein Problem. Habe mir einen LNB gekauft m it 40 mm Feed und meine Halterung an der Schüssel hat nur 23 mm. Gibt es da einen Adapter?
    Tschüss
    Kirapolizei:winken:
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Feedadapter

    Guck mal >>>HIER<<< Dann links auf Produkte -> Satellit - auf der sich dann geöffneten Seite unter ZUBEHÖR: punkt bei Zubehör reinsetzen - auf OK klicken - dann müßte es eigentlich dort sein was du suchst
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Feedadapter

    Was würdest du denn dort nehmen ? Die Adapterringe eigenen sich nur zur Reduzierung des Aufnahmedurchmessers an der Antenne.
    Vergrößern funktioniert so einfach nicht.
    Einen LNB mit 40mm Durchmesser in eine Aufnahme mit 23mm zu bekommen ist eigentlich nur möglich, wenn man die ganze Aufnahme vorne am Feedarm austauschen könnte.
    Also ein ähnliches Teil, wie dieses hier.
    Derartige Umrüstsätze habe ich für Skymaster Anlagen allerdings noch nirgendwo gesehen.

    Gruß Indymal
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Feedadapter

    Wenn die LNB-Aufnahme am Feedarm nur für 23mm-LNBs vorgesehen ist, ist muss man wieder ein 23mm-LNB einsetzen. Die gibt es genauso wie die 40mm-LNBs. Man kann sich natürlich auch einen neuen Spiegel kaufen, der eine 40mm-Aufnahme hat, da passt dann das 40mm-LNB. Mit einem entsprechenden Reduzierring kann dann aber auch ein 23mm-LNB eingesetzt werden.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Feedadapter

    Du solltest Dir mal die Halterung an der Antenne genau anschauen, eventuell hast Du da 2 Adapter-Halbringe drin, die Du herausnehmen kannst, dann würde das 40er LNB genau reinpassen und Du müsstest noch nicht mal die Antenne nachjustieren.;)
     
  6. Kirapolizei

    Kirapolizei Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Feedadapter

    Gute Idee, das wäre eine Möglichkeit. Danke
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Feedadapter

    Ein Adapter kosten doch mehr als der Skymaster Spiegel ;)
     

Diese Seite empfehlen