1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feedadapter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kirapolizei, 6. Dezember 2005.

1. Kirapolizei

Kirapolizei Neuling

Anzeige
    HAllo!
    Ich habe eine analoge Skymaster Satellitenanlage. Diese möchte ich nun auf digital umstellen. Jetzt habe ich ein Problem. Habe mir einen LNB gekauft m it 40 mm Feed und meine Halterung an der Schüssel hat nur 23 mm. Gibt es da einen Adapter?
    Tschüss
    Kirapolizei:winken:

2. JeGe

JeGe Senior Member

AW: Feedadapter

Guck mal >>>HIER<<< Dann links auf Produkte -> Satellit - auf der sich dann geöffneten Seite unter ZUBEHÖR: punkt bei Zubehör reinsetzen - auf OK klicken - dann müßte es eigentlich dort sein was du suchst

3. Indymal

Indymal Talk-König

Was würdest du denn dort nehmen ? Die Adapterringe eigenen sich nur zur Reduzierung des Aufnahmedurchmessers an der Antenne.
    Vergrößern funktioniert so einfach nicht.
    Einen LNB mit 40mm Durchmesser in eine Aufnahme mit 23mm zu bekommen ist eigentlich nur möglich, wenn man die ganze Aufnahme vorne am Feedarm austauschen könnte.
    Also ein ähnliches Teil, wie dieses hier.
    Derartige Umrüstsätze habe ich für Skymaster Anlagen allerdings noch nirgendwo gesehen.

Gruß Indymal

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Wenn die LNB-Aufnahme am Feedarm nur für 23mm-LNBs vorgesehen ist, ist muss man wieder ein 23mm-LNB einsetzen. Die gibt es genauso wie die 40mm-LNBs. Man kann sich natürlich auch einen neuen Spiegel kaufen, der eine 40mm-Aufnahme hat, da passt dann das 40mm-LNB. Mit einem entsprechenden Reduzierring kann dann aber auch ein 23mm-LNB eingesetzt werden.

5. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Du solltest Dir mal die Halterung an der Antenne genau anschauen, eventuell hast Du da 2 Adapter-Halbringe drin, die Du herausnehmen kannst, dann würde das 40er LNB genau reinpassen und Du müsstest noch nicht mal die Antenne nachjustieren.;)

6. Kirapolizei

Kirapolizei Neuling

Gute Idee, das wäre eine Möglichkeit. Danke

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Ein Adapter kosten doch mehr als der Skymaster Spiegel ;)

Diese Seite empfehlen