1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feed-Board

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Michael, 21. April 2002.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    hoi Roger ...

    hab Deine eMail in aller Frühe (so gegen 16 Uhr - also 2 Uhr Geek-Zeit breites_ ) erhalten.

    Nun sind Astra 1A und Astra 3A gefixed. Ich arbeite grad an einem Script, was die Satellitendatenbank in die Add-Liste integriert. Oder sagt man es andersrum? Die Add-Liste entsteht aus der Sat-Datenbank heraus? What ever winken

    Hier für alle Feed-Süchtigen ... http://www.satbook.de/feeds/

    Die neue Addliste wird irgendwann heute Nacht online gehen ... sofern mir nicht wieder die Kippen ausgehen *grinz*
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Micha !

    Leider ist mir schon wieder ein Fehler unterlaufen,habe einen Eurobird-Feed versehentlich mit"Kopernikus"abgeschickt,dann nochmal mit"Astra2",ich wäre fast durchgedreht...
    Kannst Du noch sowas wie eine"Lesekontrolle"einbauen...??? winken
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hmmm .... ich weiss nicht, ob ich das in der Kürze der Zeit schaffe. Auf jeden Fall wird es in die Planungen mit einfließen. Wird eventuell nicht heute Nacht eingespielt ... aber in den kommenden Tagen.

    Die derzeitigen Feeds (von heute) werde ich heute Nacht nochmal durcharbeiten. Sind ja einige doppelt. Roli bot sich schon an, dass ich seine löschen kann ... damit bleiben Deine stehen läc

    Mich würde aber mal interessieren, ob der Astra 3A nun auf 24,2°Ost oder 23,5°Ost positioniert ist. Bis jetzt steht er in meiner Liste zusammen mit dem 1D auf 24,2°Ost.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Der Astra 3A steht mit dem Kopernikus zusammen auf 23,5°Ost.
    Kopernikus sendet noch auf 12725V und bei Feeds auf K2/4/6 und B1(Mittenfrequenzen:12559H/12625H/12692H/11550V)
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ok ... wird im Update heute Nacht mit drin sein ... Astra 3A + DFS 3 auf 23,5°Ost.

    Laut Lyngsat steht der 3A noch auf 24,2°Ost durchein
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Naja,der Christian hat ja auch mal ein Recht auf Sonntag... winken
    Aber der Astra 1D steht auf 24,2°Ost und sendet den Mediavisions-Müll > Bitte sprengen !!!
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Roger

    Bitte sprengen!!!!????

    Wird gemacht Roger, Bin Roli ist schon unterwegs. [​IMG]
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    LOL ... das Icon ist ja krass ...
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das ist eben Roli LIVE... breites_ breites_ breites_
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Also das Update zu Punkt 0 Uhr hab ich leider nicht geschafft, da ich gleichzeitig an Roger's Wunsch-Option bastel, wo man die Vorschau sieht.

    Ich stecke mitten in der Arbyte der neuen Add-Liste und kann aber schon eine kleine Vorschau geben: Trägt man einen Feed ein, so gelangt man auf eine Folgeseite, wo kontrolliert wird, ob alles korrekt eingegeben wurde. Fehlt ein Eintrag, so wird das Feld rot dargestellt. Fehlt kein Eintrag, so ist das jeweilige Feld grün und es steht im Feld selbst der Eintrag.

    Etwas weiter darunter erscheint ein Vorschaufenster, welches exakt so aussieht, wie man das von den fertigen Feed-Meldungen her kennt. Darunter befindet sich ein Options-Feld, wo man einen Haken einsetzen muss, um den Feed so zu melden, wie er eingetragen wurde. Damit hat man auch die Möglichkeit, letztendlich nochmals alles zu kontrollieren.

    Setzt man nun den Haken da rein und sendet das geschriebene ab, so wird die Meldung nochmals kontrolliert. Diesmal aber unbemerkt, wenn man alle notwendigen Felder incl. des Hakens korrekt ausgefüllt hat. Fehlt dennoch ein wichtiges Feld, so kommt man auf exakt diese Seite zurück, wo man die rot oder grün gekennzeichneten Felder sieht, darunter die Vorschau und darunter dann den Haken nochmals setzen muss.

    Letztendlich:
    Warum ist das Klopapier bei der Bundeswehr dreilagig? Weil man für jeden Sche*ss zwei Kopien braucht winken

    Zum Stand der Dinge: Ich bastel grad am Haken breites_