1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von greenhornapster, 19. März 2009.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Welche Fakten? Also weißt du, es ist mir einfach zu blöd, extra für dich die Zahlen zusammen zu suchen. Lies einfach selber nach. Ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, zu mal diese Fakten in jeder Online-Ausgabe der großen Zeitungen zu finden sind. Oder soll ich dir demnächst noch einen Link darüber schicken, dass die Erde rund ist?? Also ehrlich ...
     
  2. AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Du solltest doch wissen, was du befürchtest, wenn du darüber schreibst.
    Wieso mußt du da was suchen?
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Glaubst du vielleicht, ich habe alle Zahlen genau im Kopf? Scherzkeks!
    Ist aber doch auch vollkommen egal. Du glaubst was du willst und gut ist. Ich hab eh nix davon, wenn ich dich vom Gegenteil überzeuge ...
     
  4. AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Welche Zahlen?
    Gegenteil wovon?
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Tja, welche Zahlen könnte ich wohl meinen? Vielleicht die Lottozahlen?
    Vergiß es einfach, ich habe weder Bock auf diese pubertäre "ich-verarsch-dich-jetzt-mal-richtig" Nummer, noch bin ich Grundschul- oder Sonderschul-Lehrer. Schönen Tag noch!
     
  6. AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Mmh, wieder nichts ...
     
  7. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Das digger68 angesprochene Szenario kann nicht mit Zahlen belegt werden da diese Informationen nicht offentlich zugänglich sind bzw gar nicht vor liegen.

    Die Möglichkeit für einen zusammenbruch des Geldmarktes besteht allerdings.
    Wie real dieses Szenario ist haben wir vor 2-3 Wochen gesehen. Dort war selbst der US Finanzminister an einem Punkt angelagt an dem er einen Notfallplan zur kompletten Verstaatlichung des US Bankensystem anforderte.

    Eine komplette Verstaatlichung aller US Banken wäre ein deutliches Signal das es ernst wird. Danach sieht es aber aktuell nicht aus.
    Solang also die Voraussetzungen für einen kompletten Zusammebruch nicht erfüllt sind, ist es wohl eindeutig zu früh diesen Ankündigen zu wollen.
    Ausgeschlossen ist natürlich nichts aber im Moment überwiegen die positiven Meldungen eindeutig. In den Medien sind diese allerdings wenig Populär und daher werden diese eben als unglaubwürdig dargestellt oder schlicht versteckt auf den hinteren Seiten ;)

    An den Börsen zb. galt schon immer diese Regel:
    Nicht die Nachrichten machen die Kurse. Sonder die Kurse machen die Nachrichten.

    Einfach mal darüber nachdenken, den das gilt nicht nur an den Börsen ;)
     
  8. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Ist das so ne Art goldene Merkregel wie:"Springer am Rand bringt Kummer und Schand"?Ich glaube allerdings eher daran das die Nachrichten die Kurse bestimmen und nicht andersherum.
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Im Prinzip stimmt beides. Ist halt immer eine Kettenreaktion. Erst ne schlechte Nachricht, danach Kursverluste, dann Angst, daß alles noch schlimmer kommen kann, noch mehr Kursverluste. Geld wird knapp, alles spart, Wirtschaftsleistung sinkt dadurch, logischerweise weitere schlechte Nachrichten.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    hier mal ein treffender Artikel zum Thema:
    Konjunktur - Der Absturz naht - Wirtschaft - sueddeutsche.de

    Früher oder später wird auch der größte Optimist begreifen, dass dies keine normale Krise ist. Diese Krise wird noch richtig heftig werden!