1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von greenhornapster, 19. März 2009.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Glaubst du, dass die die Krise nicht kommen gesehen haben?

    Ich denke vielmehr, diejenigen, die sich nicht mit rosaroten Aktienträumen die Realität vernebelt haben, wussten sehr wohl, dass es nicht so weitergehen konnte.
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Es gibt genügend Beispiele, dass dies nicht der Fall ist, man denke nur einmal an Schaeffler, die sich noch im Sommer hoch verschuldet haben, um Conti Aktionären einen Phantasiepreis zu zahlen, auch die Commerzbank hätte kaum die Dresdner kaufen können, als die Krise schon klar erkennbar war und dann auch noch eine Kapitalerhöhung zu 18€/Aktie bei institutionellen Anlegern platzieren können.
    Und was die Player an den Finanzmärkten angeht. Da gibt es genug smarte Haie und denen ist es völlig egal, ob die Wirtschaft in Scherben liegt oder boomt. Die machen in allen Szenarios ihren Schnitt.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Was passiert denn mit diesen Leuten und was erwartest du persönlich, wie diese Krise sich entwickelt? Ich für meinen Teil kann mich vor allem an "Experten" erinnern, welche die Krise so lange kleingeredet haben, bis es nicht mehr ging. Selbst jetzt behaupten ja noch viele, es ginge in 1-2 Jahren schon wieder aufwärts, worüber man eigentlich nur noch lachen kann. Ich habe verdammt das Gefühl, dass hierzulande viele noch gar nicht begriffen haben, worum es eigentlich geht und was uns noch alles bevor steht ....
     
  4. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Ignoranz ist auch eine art von Desinteresse.
    Für dich gilt wahrscheinlich, das die Erde erst 1200 jahre alt ist, bleib dabei und alles wird bei dir gut :D
     
  5. AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Ganz konkret:
    Worum?
    Was?
     
  6. Zappered

    Zappered Guest

    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Auch jetzt wird uns nichts vom Ausmaß der ganzen Krise erzählt.

    Wenn die Wahrheit ans Licht käme, würde jeder morgen zur Bank laufen und sein Geld abholen, was 2 Tage später sowiso nicht mehr wert sein würde.

    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Gebilde, das uns immer vorgemacht wurde endlich zusammenbricht !!! :winken:

    Spätestens im August wird das System von heute wohl nicht mehr so existieren, da werden wir wohl den Boden der Tatsachen erreicht haben.

    Und mehrere Illusionen werden zerbrochen sein.:winken:
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Ach, jetzt geht es wieder los mit Lafontaine. Der hat das ja schon 1985 alles gewußt.
    Eines sei dir gesagt: Mit diesen Rettungsaktionen ist garantiert, daß es genauso weitergeht wie bisher. Und das wird gerade dir dann nicht gefallen. Bin auch überrascht, daß du dafür bist, Ganoven an den Bankenspitzen wie Funke und Co. das Geld hinterherzuwerfen statt die Geringverdiener zu entlasten. Merkwürdige Gedankengänge eines Linken ...
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Ich maße mir nicht an, vorhersehen zu können, wie die Krise weiter geht bzw ob, wann und wie sie zu einem Ende kommt.
    Der 'Helicopter-Approach', also das massive Abwerfen liquider Mittel zur Bekämpfung der sonst mit Sicherheit aufgetretenen Deflation/Depression ist selbstverständlich nicht ohne Gefahren. Ob er funktioniert hängt von vielen Dingen, nicht zuletzt, rechtzeitiges Gegenzusteuern, um nicht in die Hyperinflationfalle zu tappen, ab. Das alles hat mit Links & Rechts und mit Lafontaine schon gar nichts zu tun.
    Dass den Wirtschaftsliberalen Nichtstun lieber ist, überrascht natürlich nicht, es ist ja ihr Credo.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    es ist nicht einfach nur so eine blöde Krise, wie sie alle paar Jahre mal kommt und geht. Was wir gerade erleben, ist viel dramatischer und wird viele von uns massiv treffen. Sehr viele Deutsche werden in den kommenden Jahren lernen, was Armut bedeutet!
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Jap, sehe ich auch so.
    Entscheidend ist, wie kommen die USA aus der Krise, sofern sie denn überhaupt rauskommen. Dort liegt das eigentlich Kernproblem. Die USA sind massivst überschuldet und jetzt pumpt man nochmal einige Billiarden Dollar in das System. Wie lange hält es dann ? Solange dort kein Umdenken stanttfindet, dass man nicht alles auf Pump kaufen kann, solange sind die USA extrem gefährdet. Im Prinzip sind sie ja schon jetzt pleite und China ist ihr größter Bürge, danach kommen glaube ich die Saudies. Wenn denen das zu dumm wird, könnte es für die USA schnell ganz ganz schlecht ausschauen. Und die nächste Megapleite steht dort ja schon vor der Tür, Kreditkarten. Gleicher Umfang wie die Immo-Krise. Im Schnitt hat wohl jeder 20.000 Dollar Schulden auf der KK (man rechne sich nur mal die Zinsen pro Jahr und Nase aus) und die Kredite fallen jetzt bereits verstärkt aus und die Banken bilden Rückstellungen dafür.
    Da Deutschland ja ein Exportland ist, trifft uns die (Welt)-Krise (ausgelöst durch die USA) genauso heftig, weil wir eben nur noch deutlich weniger in die Welt verkaufen können. Ergo, fallen hier viele Arbeitsplätze weg. Ein Teufelskreis!