1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von greenhornapster, 19. März 2009.

  1. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Die Federal Reserve Bank kauft grade Amerika ein und die ganze Welt schaut zu.

    Nur zur info, die Bank heisst zwar Federal Reserve (Zentral Bank) ist aber eine Privat Bank die halt das Geld in Amerika druckt.

    wer mehr über dieses Thema wissen will google "zeitgeist deutsch"
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    *Hust*

    Die FED ist nicht eine Bank, sondern ein Konsortium der 12 größten Privatbanken der USA und das die dort eigentlich das Sagen haben, ist nicht erst seit heute so!
     
  3. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Grundsätzlich spricht er aber ein derzeit heiß disskutiertes Thema an.
    Es wird auch offen darüber disskutiert zb im Bloombergforum ( der Sendung ) war das Thema.

    Das Problem dabei ist aber das 99% der Menschen das Problem um das es dabei geht gar nicht verstehen oder es ihnen schlicht egal ist.

    Letztlich stellen sich dabei viele Fragen doch auf der anderen Seite muß man sich auch fragen lassen welche Lösung die bessere wäre ?

    Was mich angeht, so habe ich für einen kurzen Monent fast das Gefühl bekommen, die Fed könnte die ganze Krise absichtlich herbei geführt haben um nun dick abzukassieren.
    Natürlich ist das nicht meine Meinung denoch ist es schon bemerkenswert was da drüben gerade abgeht.

    Ich Persönlich halte diesen Schritt für gewagt aber lieber einen gewagten Schritt als keinen Schritt.
     
  4. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    ich denke das die FED diese Krise selbst inzeniert hat, somit können sie sich Amerkia ganz legal einkaufen und haben schon einen punkt errreicht der sie in Amerika sehr sehr mächtig werden lässt, denn Staatsanleihen usw.. sind ja nicht irgendwas.

    Vor allem wird ihnen keiner Steine in den Weg legen, denn sie ist ja gegen die Krise.

    zuerst der 9.11 Krieg gegen den Terrorismus, ein Feind der nicht Greifbar ist demnach ist dieser Krieg auch nicht zu gewinnen

    Dann wurden in Amerika viele Menschen Rechte einfach abgeschafft im rahmen der Terrorismus bekämpfung.
    Es wurden viele Gesetze erlassen die die Festnahme von Menschen legalisiert das sie über Wochen oder Monate, Jahre ohne anklage in haft bleiben und einen Anwalt bekommen sie auch nicht.

    Die Freihe Presse bekommt eine Zensur, oder sie werden einfach verhaftet weil sie von denn Bilderbergs berichten wollen.

    Dies alles ist nur die Spitze des Eisbergs, aber da es ja keinen in der Welt was angeht oder die leute sich drum scheren werden wir wohl in 100 bis 200 Jahren alle Sklaven sein die einer Weltregierung untertan sind.

    George Orwell hatte recht !!!!!

    Ihr müsst euch das so vorstellen, ihr habe eine Druckerpresse und ihr druckt das Geld für Amerika und dann verleiht das Geld an Amerika und Bekommt dafür zinsen um dieses zinsen zu zahlen braucht ihr wieder Geld von der FED aber auch für dieses Gedl bezahlt Amerika zinsen im end effekt heisst das Amerika niemals schuldenfrei werden kann denn es wird immer mehr Geld benötigt wie es vorhanden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  5. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Denke eher, Du meinst George Orwell !

    PS:

    Krieg ist Frieden
    Freiheit ist Sklaverei
    Ignoranz ist Stärke
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  6. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    danke, hab mich verdammt nochmal vertan :eek:

    1984
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Es ist ein großer Fehler, diese ganzen maroden Banken zu retten. Damit werden die bestraft, die solide gewirtschaftet haben. Ja, die soll es tatsächlich geben. Und aus jeder Katastrophe erwächst wieder die Chance, daß etwas Neues wächst. Lehman war die einzig richtige Entscheidung, der Rest war falsch.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Da sieht man mal was mit Leuten passiert die ne Überdosis "Zeitgeist", "Infokrieg" und "Allesschallundrauch" abbekommen....
    Sehr tragisch :rolleyes:
     
  9. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu


    Ich glaube nicht das die eine Überdosis an Wissen ist, wenn man die Realität sieht ???

    Es gibt aber leider noch genug Menschen, die die Wahrheit nicht erkennen wollen oder können !!

    :winken:
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Das ist die extremistische Position der Wirtschaftsliberalen, die eh nur 'laissez faire laissez aller' kennen.
    Aber Vorsicht, denn erstens hat man in den 30ern genau das versucht und damit die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten ausgelöst und zweitens muss man sich fragen, warum diese 'Experten' nicht soviel Sachkenntnis hatten, die Krise kommen zu sehen.
    Noch skeptischer muss man allerdings werden, wenn man sich anschaut, dass die Advokaten des Laissez faire-Laissez aller all die Jahre an den Schalthebeln der Finanzmärkte gesessen haben und zumindest eine Mitverantwortung für die jetzige Misere tragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2009

Diese Seite empfehlen