1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FEC Problem Humax BTCI-5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von airbus, 9. Juni 2003.

  1. airbus

    airbus Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Walldorf
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Wavefrontier T90 Antenne und empfange alle Hotbird-Programme fehlerfrei mit sehr guten Signalraten/-qualität.

    Bei Astra bekomme ich lediglich die Programme mit FEC 5/6 einwandfrei. Alle anderen (FEC 1/2 oder 3/4) nicht. Hatte zeitweise Premiere-Programme, diese sind aber bei gleichgebliebener Ausrichtung wieder weg. SAT 1 etc. kann ich weder manuell noch automatisch finden.

    Liegt dies am Humax 5900 oder ggf. an der Antennenausrichtung? Bin schon den ganzen Tag am Drehen!

    Über ein Feedback würde ich mich freuen.
    Viele Grüße!
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich habe letztens auch eine Schüssel neu ausgerichtet, habe mir den sogenannten "Affen" gedreht, Hotbird super, Astra NICHTS! Habe dann als letzte Hoffnung den DiSECq Schalter getauscht und siehe da, einer war defekt. Tausch auch mal die LNBs, vielleicht liegt es daran?
     
  3. DIGITAL-WORLD

    DIGITAL-WORLD Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bayern
  4. airbus

    airbus Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Walldorf
    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

    Das Problem ist, daß ich die Ausrichtung (wahrscheinlich) korrekt erledigt habe (Azimuth, Elevation und für den Wave das Skeet), da die Satelliten HOTBIRD (komplett) und ASTRA 19.2 mit sehr guter Qualität gefunden wurden. DiSECq habe ich noch nicht genutzt, da ich sie erst einzeln ausgerichtet habe. Deshalb kann m.E. das Problem dort nicht liegen.

    Probleme habe ich nicht generell mit Astra, nur mit Premiere Sport 2, Premiere Direkt, SAT1. Die anderen Premíere Programme empfange ich mit 79% Signalstärke und 100% Signalqualität.

    Danke für die Unterstützung!

    Herzliche Grüße!
     
  5. airbus

    airbus Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Walldorf
    Hallo,

    also hier die Aufklärung:

    Es war der 5900er! Bin zu Media Markt, dort an die Antenne angestöpselt, selbes Problem. 5900er umgetauscht, sofort angeschlossen - alles funktioniert einwandfrei! (Hatte Box zusammen mit Premiere Abo erworben) Bei Media Markt ohne Probleme sofort eine neue erhalten :)

    Viele Grüße und Danke nochmal für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen