1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feature-Request: Wie realistisch ist eine Schneidefunktion?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von fridward, 27. Dezember 2004.

  1. fridward

    fridward Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi,

    ist es denkbar, dass man auf der Siemens Box eine (einfache) Schneidefunktion umsetzt/umsetzen kann, analog entsprechender Features von DVD/Harddiskrekordern?

    Glaubt Ihr, dass die Hardware sowas hergeben würde?

    Gruß
    Fridward
     
  2. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Feature-Request: Wie realistisch ist eine Schneidefunktion?

    Grundsätzlich ist das sicherlich möglich. Die Frage wäre, ob das für die meisten Anwender ein 'Must Have' ist. Ich habe mich zum Beispiel für die Box entschieden weil ich die Platte ganz einfach an meinen PC hängen kann um die Aufnahmen weiter zu verarbeiten. Da brauche ich dieses Feature nicht, weil ich das einfacher am PC erledigen kann.

    Gruß

    Klaus
     
  3. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    AW: Feature-Request: Wie realistisch ist eine Schneidefunktion?

    Erstmal würde ich mir wünschen, dass die Wiedergabe am (nominellen) Beginn der Sendung startet. 3 Minuten oder ähnlich Vorlauf sind ja sinnvoll, aber meistens überflüssig. Statt sich mit der ungenauen FF-Funktion dadurch hindurchzusuchen, wäre es besser, die Wiedergabe würde an der einprogrammierten Startzeit beginnen. Zurückspulen kann man dann ja immer noch, falls die Sendung früher begonnen hat.
     
  4. fridward

    fridward Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Feature-Request: Wie realistisch ist eine Schneidefunktion?

    Den Beginn kann man doch m.W. selber einstellen, dafür gibt's eine Funktion in den "Einstellungen"!

    Gruß
    Fridward
     
  5. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    AW: Feature-Request: Wie realistisch ist eine Schneidefunktion?

    Ja, eben, und genau HINTER diesem selbst eingestellten Vorlauf beginnt die eigentliche Sendung, und da möchte ich auch die Wiedergabe starten.
     

Diese Seite empfehlen