1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FE Error ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Netsnoop, 21. Juli 2007.

  1. Netsnoop

    Netsnoop Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Nabend zusammen,

    ich habe mir vor 2 Monaten eine Dbox1 (DVB2000) zugelegt und wunderte mich über sporadische Aussetzer. Ich habe hier im Forum darüber gelesen das die Dbox ein Wärmeproblem hat. Als sie offen im Regal stand lief sie astrein, darum hatte ich mich entschlossen einen Lüfter einzubauen. Ich wollte das Lüftersignal vom Modemstecker nehmen und beim durchmessen hat es geknallt und jetzt fährt die Box bis X7 hoch und bringt dann den Fehler: FE Error , kann mir da bitte jemand helfen was kaputt ist und ob man das wieder hinbekommt? Danke.


    MfG Netsnoop
     
  2. Netsnoop

    Netsnoop Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: FE Error ?

    Habe eben nochmal genauer geschaut, sieht glaub ich schlecht aus...

    Das ist ein Loch im Chip:

    [​IMG]

    Auf dem Chip steht: MC 68340PV16E, OH37T, HQ JJ (ja und dann kommt ein Löchlein)


    Kann man net mehr reparieren oder?


    Gruß Netsnoop
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: FE Error ?

    Können tut man schon, lohnt aber nicht mehr. Alein fpr einen neuen Chip dürftest Du mehr ausgeben wie für eine "neue" D-Box1.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen