1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.092
    Anzeige
    Berlin - Die FDP greift das derzeitige Rundfunkgebührenmodell erneut scharf an. Vor allem die zuletzt verstärkt in die Kritik geratenen Methoden externer Gebührenfahnder geben Anlass zur Kritik.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber

    Die enge Zusammenarbeit zwischen der GEZ und den Einwohnermeldeämter findet doch schon heute statt. Und wenn man sich das Formular zur Anmeldung bei der Stadt oder dem zuständigen Landkreis des Bürgerservices anschaut, wird man feststellen, dass die Liste an Dritte denen das Einwohnermeldeamt Daten weitergibt immer größer wird.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber

    Das war schon vor mindestens 10 Jahren so.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber

    Was sich aber geändert hat sind in der Tat schon die Methoden der Eintreiber. Das kommt halt davon, dass es sich hierbei um a) provisonsabhängige "Mitarbeiter" handelt und b) diese auch noch freiberuflich arbeiten. Diese Kombination halte ich für äußerst unglücklich.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber

    Ich glaub freiberuflich waren die damals schon (Halt wie alle anderen "Drücker" auch).
     
  6. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber

    Wie bitte? "Unglücklich"? :confused:

    Diese Methoden sind gewollt und auch von irgend jemandem abgesegnet worden. Falls du es noch nicht bemerkt hast. Den öffentlich-rechtlichen Wegelagerern ist jedes Mittel recht um an ihre Zwangsabgabe zu kommen.

    Dazu bedient man sich eben Methoden, die auch schon in der DDR nicht unüblich waren. Eben die von bezahlten Schnüfflern, die mit Kopfgeld belohnt werden.

    Sei es drum. Diese stalkende Laus, die mir trotz der GEZ Abbuchungen nach einem Umzug monatelang auf den Sack gegangen ist und sich durch allerlei Drohungen und Bespitzelungen bei der Nachbarschaft Zutritt zu meiner Wohnung verschaffen wollte kommt nicht mehr. Ich hatte mit dieser Type nämlich ein nettes kleines Gespräch unter 4 Augen.
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber


    :rolleyes:
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber

    Was hast Du denn? Premiere-Kofi hat sich nur Deine aktuelle Sig. zu Herzen genommen.
     
  9. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber

    :rolleyes:
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber


    toll wenn man Beiträge aus dem Zusammehang reißt und Ironie bzw. Sarkasmus nur versteht wenn dieser mit dem Zaunpfahl serviert wird.
     

Diese Seite empfehlen