1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP und CDU wollen GEZ abschaffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wrestlingpapst, 27. Juli 2006.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    Anzeige
    Mehrere Politiker von FDP und CDU haben sich für eine Abschaffung der Rundfunkgebühr ausgesprochen. Das berichtet der Branchendienst Inside-Digital. Stattdessen fordern sie eine allgemeine Medienabgabe. Laut FDP-Generalsekretär Christian Lindner solle die Abgabe deutlich geringer sein als die zur Zeit geltende Gebühr. Linder bezeichnete den Vorschlag gegenüber dem "Kölner Stadtanzeiger" als "fair, transparent und effektiv". Gleichzeitig brachte Lindner einen dreistelligen Millionenbetrag als Einsparpotential ins Spiel und nannte ein konkretes Beispiel.

    Der Bund könne Kosten in Höhe von 170 Millionen Euro durch die Abschaffung der Gebühreneinzugszentrale einsparen. Rückendeckung bekommt der FDP-Politiker von Seiten der CDU. Michael Brinkmaier, medienpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion, ist ebenfalls skeptisch gegenüber der geplanten Rundfunkgebühr für internetfähige PCs. "Diese neue Diskussion zeigt, dass das gesamte System der Gebührenerhebung dringend reformbedürftig ist", so Brinkmeier.

    --------------------------------------------------------------------------

    Ich kann nur sagen weg mit diesen GEZ mist ! Besser heute als morgen:winken:
     
  2. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    AW: FDP und CDU wollen GEZ abschaffen

    Kann ich nur zustimmen. Das wird aber noch lange daueren. Da wird man gegen eine starke Lobby ankämpfen müssen. Hoffen wir dass sich noch mehr Politiker dafür begeistern lassen und die Sache anpacken und durchführen.
     
  3. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost

Diese Seite empfehlen