1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP: "Mehrwert" durch HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    "Die Digitalisierung muss sich beim Empfänger durchsetzen", so Hans-Joachim Otto, Bundestagsabgeordneter der FDP und Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Medien, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    2.815
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FDP: "Mehrwert" durch HDTV

    Ja, ja, der Markt wird es richten. HRE, Opel, VW/Porsche, Arcandor, Schäffler ... toll, was der (freie) Markt alles (an)-richtet. Und speziell HDTV im Kabel - wo ist denn da ein Markt? Jeder KNB ist in seinem Gebiet ein Monopolist. Man, wie ich unsere lobbyhörigen Politiker liebe. :wüt:
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FDP: "Mehrwert" durch HDTV

    Wenn HDTV im Kabel nicht möglich sein soll, weil die Netzbetreiber lieber die Analog-Geschäftsmodelle von 2003 weiterführen möchten, wechseln wir Zuschauer doch einfach alle auf Satellit. DAS erzeugt Marktdruck! Und jetzt komm mir bitte keiner, dass sein Vermieter das nicht erlaubt. Wenn HD nur über Satellit möglich ist, ändern sich auch Gerichtsurteile der Vergangenheit. Die Justiz ist langsam, aber nicht doof.
     
  4. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FDP: "Mehrwert" durch HDTV

    Dann fang an zu klagen um einen Präzedenzfall zu schaffen...
    Meine Vermieterin beruft sich darauf, dass eine "Bauliche Maßnahme" erfolgen müsste um die Schüssel anzubringen. Und das kann sie selbstredend verbieten.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.650
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FDP: "Mehrwert" durch HDTV

    So einfach ist es dennoch nicht. Nicht jeder hat freie Sicht nach Süden usw, das ist aber Bedingung für den Betrieb von Satanlagen. Nichts desto trotz ist es richtig, es sollten möglichst viele Leute, wo es nur geht auf Sat wechseln! Leider haben die KNB das monopolistische Verhalten der Telekomiker geerbt, ist ja auch Kunststück, schließlich war da mal alles Eigentum der Telekomiker. Und die Politik und allen voran die FDP, tut am wenigsten um solche Krusten aufzubrechen. Kabel kann durchaus Satempfang gleichwertig sein, aber die Politik der KNB hat das noch nie verfolgt, so hinkt Kabel halt weiter Sat um Jahre hinterher. Mit einer Ausnahme: Internet und Telefonservices... :rolleyes:
     
  6. OlafBln

    OlafBln Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FDP: "Mehrwert" durch HDTV

    Ist doch merkwürdig, wie schnell die Leute vergessen haben, das in Amerika die Politik bereits vor Jahren alle landesübergreifenden Sender per Gesetz zu HDTV verdonnert haben.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.650
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FDP: "Mehrwert" durch HDTV

    Wir sind keine Amis! wir sind sogar sowas von verkrustet, daß über Reanalogisierung nachgedacht wird!:wüt:
     
  8. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FDP: "Mehrwert" durch HDTV

    ... schon sehr interesant, wie sich kurz vor den Wahlen die Politik in´s Thema plötzlich einmischt. Irgendwie merkwürdig, oder?
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP: "Mehrwert" durch HDTV

    Da sollte man aber auch sagen, das die Qualität des TV-Bildes bei denen unter aller sau war;)
     

Diese Seite empfehlen