1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP fordert Grundsatzurteil zum dualen System

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.099
    Anzeige
    Berlin - Der "Grundversorgungsauftrag" des öffentlich-rechtlichen Rundfunks muss nach Ansicht der FDP von den Bundesverfassungsrichtern klarer definiert werden. Ansonsten drohe eine Verzerrung des Wettbewerbs im Bereich Neue Medien.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: FDP fordert Grundsatzurteil zum dualen System

    Die FDP springt auch auf jeden Zug auf.
    FDP: "wir müssen mehr für den Klimaschutz tun"
    FDP: "Die Strompreise sind zu hoch"
    FDP: "Wir brauchen mehr Krippenplätze"

    Sorry, aber eine Partei, die ihr Fähnchen so in den Wind hängt, wie es gerade passt, ist einfach unglaubwürdig.
     
  3. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: FDP fordert Grundsatzurteil zum dualen System

    Dat Konzept der FDP ist, kein Konzept zu haben.. und ebenso zu handeln.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: FDP fordert Grundsatzurteil zum dualen System

    Ich hab mal den Wahlkampf eines FDP Politikers begleitet. Es war teilweise haarsträubend!
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: FDP fordert Grundsatzurteil zum dualen System

    Bei dualem System denke ich an gelbe Säcke und grüne Punkte, dagegen sollte mal etwas unternommen werden...
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: FDP fordert Grundsatzurteil zum dualen System

    das denke ich auch, emtewe.
    Neulich kam eine Reportage, in der gesagt wurde, dass moderne Müllanlagen so konzipiert sind, dass sie Verpackungsmüll (zählt man dazu eigentlich auch die FDP?) ohne Aufwand selbständig vom Restmüll trennen können.
    Aber im Dualen System (grüner Punkt) sitzen wahrscheinlich auch zu viele Lobbyisten, die ihre Felle davon schwimmen sehen.
    Immerhin zahlen wir ja mit jeder Verpackung die wir kaufen auf den Grünen Punkt mit.
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.991
    Ort:
    Hamburg
    AW: FDP fordert Grundsatzurteil zum dualen System

    Vom Ansatz her nicht verkehrt, aber sollen solche Leute darüber entscheiden, die von der Materie kaum Ahnung haben? Das wäre fatal.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: FDP fordert Grundsatzurteil zum dualen System

    Da sind wenigstens noch Inhalte dabei. Wenn ich dagegen noch an die Oppositionszeiten der SPD zurückdenke, da hätte man eigentlich immer dieselben zwei Aufzeichnungen wiederholen können. Wenn die Regierung was schlecht gemacht hatte: "Wir haben es ja gleich gewusst!", wenn sie etwas gut gemacht hatte: "Das hätten wir noch viel besser gemacht!"

    Dass eine Partei die aktuellen Anliegen der Öffentlichkeit aufgreift und dazu Stellung bezieht, erwartet man doch von denen. Ich sehe nicht, wie man darin ein "Fähnchen in den Wind halten" sehen kann. Wenn die Presse nach einem aktuellen Thema fragt, soll das Parteimitglied vielleicht antworten "Auf diesen Zug springen wir jetzt aber nicht auf!"...???
     
  9. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: FDP fordert Grundsatzurteil zum dualen System

    das kann ich nicht untertützen: die fdp ist eine eigene sache:
    die FDP ist und bleibt die Unternehmerpartei, das zeigen sie nur nicht. doch sobald die weider was zusagen hätten hören sie mit diesen stimmenfangparolen auf und blasen der wirtschaft das geld in den popo.
    das ist die FDP(aber mehr konzept als die pds)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: FDP fordert Grundsatzurteil zum dualen System

    Gilt das nicht für alle Oppositionen, und quasi immer?
     

Diese Seite empfehlen