1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FBAS/RGB und Bildlage (BTCI 5900)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von silbo, 30. Januar 2003.

  1. silbo

    silbo Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hi,

    könnt Ihr auch beobachten, dass bei RGB das Bild weiter links liegt als bei FBAS? Bei RGB liegen Logos und Text auf der linken Seite zum Teil ausserhalb des Bildschirms.

    gruss

    silbo
     
  2. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Schwerin
    Hi Silbo,

    das Problem kenne ich, ist bei mir auch der Fall.
    Allerdings tritt das auch bei meinem DVD-Player auf (alles von Philips).
    Wenn ich den auf RGB umstelle, liegt das Bild auch weiter links, selbst mit der manuellen Korrektur bekomme ich das Bild nicht ganz mittig...
    Liegt wohl eher am TV als am Humi ...:-(

    bye, Henri
     
  3. PARA

    PARA Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    salzburg
    ich habe das selbe problem,es liegt aber sicher nicht am tv-gerät.ich habe mein problem in diesem forum schon mal geschildert aber auch damals konnte mir niemand helfen. möglicherwise liest das jemand von humax und kann uns weiterhelfen.
    denn das problem haben nicht nur wir,sonder viele
    5900er besitzer.

    mfg
    para
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    das liegt am TV-gerät,habe aber humax f1 fox und das RGB und FBAS is gleiche,da ändert sich nix
     
  5. silbo

    silbo Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Aachen
    Obs an Fernseher oder am Receiver liegt ist nicht entscheidend. Wenn es aber an verschiedenen Fernseher nicht funktioniert, könnte man es am Receiver vielleicht ändern. Liegt wohl an VSync und HSync Signalen. Sicher könnte der Fernseher es anders interpretieren, aber das Ändern am Receiver dürfte die bessere Methode sein.

    Schaue jetzt mit FBAS, grosse Unterschide zu RGB sehe ich nicht.

    gruss

    silbo
     
  6. huxi

    huxi Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    bei mir hilft es am Fernseher (Sony, nicht ganz neu) auf den RGB Eingang umzuschalten. Unter RGB ist das Bild (besonders EPG) wesentlich schaerfer. Aergerlich ist, dass der der Fernseher nicht automatisch RGB anwaehlt, sondern standardmaessig AV1 (mit dem verschobenen Bild).
    Sieht m.E. nach einer "unschaerfe" in der Humax Software aus.

    huxi
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    hab ich ja gesagt,bei is gar kein unterschied und der humax f1 fox software is fehlerhaft bei eutelsat W1 löscht er paar scpc kanäle und die feeds wüt wüt
     

Diese Seite empfehlen