1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FB sudden death?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von molino, 6. September 2002.

  1. molino

    molino Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Birkenwerder
    Anzeige
    Hallo Technik Freaks,

    seit gestern abend funkioniert ( ich hasse das Wort "funzt ", wahrscheinlich bin ich schon zu alt ) meine Fernbedienung nicht mehr. Batterien und Kontaktierung wurden schon geprueft. Box selber ist auch in Ordnung. Laut Kinderverhoer wurde die FB gestern auch nicht auf den Boden geworfen. Bin die letzten 365 Tage in diesem Forum auch schon durch, eine klare Antwort konnte ich nicht finden. Hatte jemand von Euch auch schon mal dieses Problem? Was kann ich tun?
    Habe eine NOKIA II Kabel - Box.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Mhhh... kennst du jemanden der auch eine D-Box2 besitzt und eine Philips oder Sagem FB hat? wenn ja dann teste die doch mal. Nimm Deine auch gleich zum Test mit. So kann man 100% einkreisen ob es wirklich die FB ist.
    Meistens gehet bei der FB der Piezo Schwingkreis kaputt oder er reisst bei einem Sturz ab. Das Problem ist allerdings die FB auseinander zu bekommen ohne das die gleich aussieht als ab ein Hund daran genagt hat winken .
    Die IR LED währe auch ein Schwachpunkt.
    Ausserdem würde ich bei der gelegenheit die Tastengummis gleich reinigen dort sammelt sich oft sachen an die dort nicht hingehöhren (zB. Speisereste vom ganzen Jahr breites_ ).
    Gruß Gorcon
     
  3. DrSnuggles

    DrSnuggles Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Ennigerloh
    Ich habe jetzt auch das Forum gut Durchforstet und dieses Thema gefunden. Auch unsere FB hat (ohne ersichtlichen Grund) den "Sudden Death".

    Leider habe ich keinen Bekannten mit der Nokia D-Box 2 (SAT) so wie ich, zum Überprüfen.

    jetzt meine Frage ??

    Wie öffne ich die FB ?? Gibt es einen Trick ?? Ohne grössere Flurschäden ??
    Ich würde da gerne mal reinschauen (natürlich habe ich die Batterien überprüft)

    Wie gesagt D-Box2 Nokia

    Vielen Dank im Voraus
     

Diese Seite empfehlen