1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FB Bug wirklich nur bei Philips

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank M, 7. Juli 2001.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Hallo

    Sagt mal gibt es den Fehler mit der Fernbedienung eigentlich wirklich nur bei der Philips Box oder ist er auch bei Nokia oder sagem Boxen bekannt?

    Näheres zu Fehler hier: http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000519

    Ich habe diesen Fehler auch und bekomme in kürze eine Leihbox weil meine eingeschickt wird.

    Bin mal gespannt was die mit meiner Philips machen.

    Gruß
    Frank
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi BigPapa

    Oh Mann das ist ja shit :(

    Also nach einer Woche Premiere World und dem studieren dieverser Foren muß ich sagen die Box ist von A-Z,von Kopf bis Fuß,von Links nach rechts... ;) Scheiße!

    Sagem.Philips.Nokia...bei allen gibt es Probleme.
    Und selbst wenn die Probleme/Fehler nicht wären fehlen da immer noch unzählige Dinge die bei simplen FTA Receivern Standart sind.

    Aber nun ja was tut man nicht alles für PW und irgendwann gewöhnt man sich auch an diesen Technik/Software Schrott :)

    Dann geht man eben zum umschalten bis auf 50cm. an den TV....back to the past :D

    Wird meine Box Repariert wenn ich Sie zurückschicke,ist das überhaupt möglich?

    oder wird Sie umgetauscht gegen eine andere Philips oder Sagem (mit dem gleichem Problem).

    Frank M
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Das nicht korrigierbare/reparierbare Problem mit der Fernbedienung der Phillips-Box tritt nur mit dieser auf. Die Macke an den Boxen von Sagem war zu reparieren, es war dort eine Teilserie mit nicht ordentlich montierten IR-Empfängern dabei. Das bei der Phillipsbox ist wohl eher ein Timing-Ding.
    Wer wirklich alle Eventualitäten ausschliessen will, sollte sich bei Kabelempfang an Sagem und bei Sat-Empfang an Nokia halten.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Man muss mal im Besitz eines Philips-TV gewesen sein, um die Qualitätskontrolle bei diesem Konzern "schätzen" zu lernen!!!!

    Wenn Du bei Philips ein "Montagsgerät" erwischt hast, dann wirst Du nie mehr glücklich. Mein Philips-TV war schon zum 3. Mal in der Werksstatt, ohne dass die Service-Leute die Fehler beheben konnten.

    Bei der dbox von Philips wird es sich nicht anders verhalten. Eine Qualitätskontrolle findet bei denen wohl nicht statt.

    tschippi
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @tschippi

    Wem sagst du das ;)

    Ich habe einen Philips TV (28PW6305) und mit der Kiste habe ich schon die merkwürdigsten Dinge erlebt :(

    Eimal waren alle farben weg und Ich hatte nur noch ein knallrosa Bild.

    Das war toll :(

    Und dabei ist die Kiste erst 4 Monate alt!

    Da fällt mir doch schon wieder die nächste Frage ein :)

    Mehr dazu im neuem Thread.

    Gruß
    Frank

    [ 07. Juli 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]
     

Diese Seite empfehlen