1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 2. Juli 2008.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    Dies ist die entscheidende Passage..
    Klick
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Tja, das sieht aber gar nicht gut aus für Börni. Mal sehen was darüber aus Unterföhring morgen zu hören ist. Wahrscheinlich wird man jetzt beteuern das man sich an einer Free-TV Auswertung eigentlich nicht stört und man auch gerne nur für die Pay-TV Rechte sein letztes Hemd opfert. :D

    Interessant auch das kein kategorisches Nein aus dem Kartellamt für Leo und die DFL zu hören ist. Ich dachte das wäre schon so gut wie sicher das Leo raus ist? ;)
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Jetzt bist du mir zuvor gekommen. Wollt ich auch gerade posten.
    Das wars dann wohl - Aus der Traum für Börnie von der eigenen Berichterstattung. Wobei ich denke, daß Murdoch die zentralseitige Berichterstattung sowieso nehmen würde.

    Da sieht man mal wieder wo Börnie Premiere hingeführt hat - in die totale Abhängigkeit der DFL. Kaum kommt eine halbwegs negative News schon bricht der Aktienkurs ein! Schade Börnie - du hast es verbockt!

    Aus Sicht von Premiere kann man nur hoffen, daß die News Corp. Börnie und Schmidt auf der Stelle sämtliche Vollmachten in bezug auf Buli-Rechte entzieht. Man muss sachlich bleiben: Die können es einfach nicht. Sympathie hin oder her ....
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Börnicke lechzt ja förmlich nach der Bundesliga. Das halbe Programm hat man doch schon extra dafür wegoptimiert. Ständig beteuert das man bis zur wirtschaftlichen Schmerzgrenze geht für die Droge Fussball. Jetzt hat er den Salat, genau wie Kofler damals. Geht der Deal mit der BuLI irgendwie nur ansatzweise in die Hose kriegen die Kapitalmärkte auch gleich Kalte Füsse.

    Aber anstatt Premiere inhaltlich und programmatisch möglichst breit und vielfältig aufzustellen (den Weg den Kofler mit Premiere ab 2006 einschlug) wurde alles im Hinblick auf das Rundledergeschubse der 1. und 2. BuLi an restlichen Programm in Sachen Serien, Filme und Sport "optimiert" sprich gekürzt.

    Freut mich das Börnicke damit so langsam richtig auf die Nase fällt! Hoffentlich übernimmt Murdoch bald ganz das Ruder. Das jetzige sich anbahnende Debakel kann nur ein Katalysator für Entfernung der aktuellen Premiere Führungsriege sein! :)

    Auch sehr interessant das ein Leo Kirch wohl doch noch nicht aus dem Rennen ist wie hier ja teilweise schon als sichere Tatsache verkündet wurde. :)
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Habe Leo Kirch nie abgeschrieben. Man sollte da immer vorsichtig sein. Leo hat noch sehr viele Freunde - auch beim Kartellamt.
    Aber so wie ich Leo einschätze wird er letztlich die Rechte doch irgendwie an Premiere und Sat1 geben. Sind doch seine beiden Kinder!

    Mal sehen wie lange sich Murdoch das Treiben noch ansieht! Oder stecken Leo und Rupert unter einer Decke? :eek:
     
  6. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Interessant ist ja auch folgende Passage:
    Also um ehrlich zu sein hätte ich mit einer solchen Argumentation wirklich nicht gerechnet.
    Aber vielleicht bedeutet es dann ja unterm Strich, dass Premiere weniger oder gleichviel Exklusivität bekommt und somit auch weniger für die Rechte bezahlt. Dann muss Börnicke doch nicht sein letztes Hemd geben und es ist auch noch Geld für andere Dinge da, die in letzter Zeit vernachlässigt wurden. Fragt sich nur, wie Kirch die 500 Mio. € pro Saison rein bekommt, wenn Premiere weniger/gleichviel Exklusivität hat. Wird sicher interessant in nächster Zeit. :D
     
  7. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    halte die argumentation des kartellamts für lächerlich. ich kann nicht verstehen, warum die bundesliga ein volkseigenes gut sein soll. fußball ist eine sportart wie jede andere mit vereinen, die häufig auch als aktiengesellschaften mit gewinnstreben firmieren. warum sollte dies besonders schützenwert sein? und warum sollen die ÖRs ein grundrecht auf bundesliga-übertragungen haben? ich finde, dass kartellamt bezieht zu einem punkt stellung, bei dem sie meiner meinung nach gar kein recht dazu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  8. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Zudem kann ich mich nicht erinnern, diese Argumentation bei der letzten Rechtevergabe gehört zu haben. Denn dort gab es ja auch Rechtepakete, die durchaus mehr PayTV-Exklusivität vorsahen. Aber gut, Zeiten ändern sich... :confused:
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Kann der Kurs überhaupt noch tiefer sinken??? Wie hoch war er nochmals vor 3 Jahren???
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Natürlich kann er sinken!