1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAZ : "Das Musikfernsehen ist am Ende" : Viva ohne Kuttner & Interaktiv ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von seventeen, 24. November 2004.

  1. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Rhld.-Pflz.
    Anzeige
    Laut den vorläufig veröffentlichten Programmplänen für 2005 bleibt von Vivas Traditionssendungen wenig übrig. Neben FF, so verlautet die FAZ, soll nun auch die Sarah Kuttner Show abgesetzt werden.

    Auch die traditionsreiche Viva-Call-in-Sendung "Interaktiv" wird laut Zeitungsberichten eingestellt, ebenso "MTV Select".

    Es soll wohl mit aller Gewalt der Beweis erbracht werden, dass sich die Ausgabe von 310 Millionen Euro für den verlustmachenden Konkurreten Viva gelohnt hat. Meint zumindest die FAZ und hält es für fragwürdig diesen Weg der Beschädigung von Senderidendität einzuschlagen.

    Untertitelte Reality-Shows werden folglich maßgeblich das Bild der Sender MTV und VIVA bestimmen. Anstelle von VIVA Interaktiv solle Big Brother ausgestrahlt werden (zuvor MTV2 Pop).

    Auch wenn die Planungen für 2005 noch als offiziell "vorläufig" gelten, ist der Trend nicht zu übersehen.

    Quelle :
    http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA95...1E98918ACC8EBB200D~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
     
  2. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: FAZ : "Das Musikfernsehen ist am Ende" : Viva ohne Kuttner & Interaktiv ?

    Das wäre echt schade wenn Interaktiv abgesetzt wird. Ich habe eigentlich Viva nur wegen Interaktiv geschaut das war auch das beste. Seit aber die Shara Kuttner Schow läuft hat sich meines achtens das image von Viva verschlechtert. Das MTV jetzt BB senden will kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich denke dies ist der Falsche weg. Das kommt davon wenn größere Firmen kleinere schlucken. Mal sehen was dabei genau rauskommt.
     
  3. haarlemboy

    haarlemboy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    138
    Ort:
    paderborn
    AW: FAZ : "Das Musikfernsehen ist am Ende" : Viva ohne Kuttner & Interaktiv ?

    ...eintopf! :rolleyes:
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: FAZ : "Das Musikfernsehen ist am Ende" : Viva ohne Kuttner & Interaktiv ?

    Viacom sucks!
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: FAZ : "Das Musikfernsehen ist am Ende" : Viva ohne Kuttner & Interaktiv ?

    Hier übrigens mal ein Beispiele für das neue VIVA-Programm.
    Mittwoch, den 05. Januar:

    06:00 VIVA Wecker
    07:00 VIVA News
    07:10 VIVA Weker
    09:00 Planet VIVA
    10:30 VIVA News
    10:45 Best of COMET
    11:45 Die 100 größten Hits des Jahres
    12:15 Die 100 grö0ten Partykracher
    12:50 VIVA News
    13:00 Die 100 größten Hits des Jahres
    13:30 Die 100 größten Partykracher
    14:00 Film ab! - Jahresrückblick
    14:30 Film ab!
    15:00 VIVA Spezial
    16:00 Planet VIVA Spezial: Bad Taste Hits
    16:50 VIVA News
    17:00 Film ab! - Spezial
    17:30 Film ab! - Spezial
    18:00 Switched
    18:30 Film ab!
    19:00 VIVA News
    19:10 Die 100 größten Partykracher
    19:45 Die 100 größten Hits des Jahres
    20:15 101 Reasons The 90s Ruled
    20:45 101 Most Starlicious Makeovers
    21:15 VIVA Spezial
    22:15 Travel Sick
    22:40 Najica
    23:10 Planet VIVA: Past And Present
    23:45 South Park
    00:15 Planet VIVA
    01:15 WOM Music Shop
    02:15 Nachtexpress


    Freitag, den 07. Januar:

    06:00 VIVA Wecker
    07:00 VIVA News
    07:10 VIVA Weker
    09:00 Planet VIVA
    11:00 VIVA News
    11:10 Planet VIVA
    12:15 Planet VIVA Spezial
    12:50 VIVA News
    13:00 Die 100 größten Hits des Jahres
    13:30 Die 100 größten Partykracher
    14:00 101 Reasons The 90s Ruled
    14:30 101 Most Starlicious Makeovers
    15:00 VIVA Spezial: Bad Hair Day
    16:50 VIVA News
    17:00 Brainiac
    18:00 VIVA Top 100
    19:00 VIVA News
    19:10 VIVA Top 100
    20:15 VIVA Spezial
    21:45 Buffy - Im Bann der Dämonen Special
    22:15 Travel Sick
    22:40 Hellsing
    23:10 Planet VIVA: Past And Present
    23:45 South Park
    00:15 Planet VIVA
    01:15 WOM Music Shop
    02:15 Nachtexpress



    Ein paar Beispiele für neue Sendungen:

    VIVA Spezial: Bad Hair Day

    Der Berliner Comedian K-Ray und VIVA Moderator Klaas Heufer-Umlauf kümmern sich in einem Kölner Friseursalon um die Köpfe prominenter Gäste. Dazu schauen sie sich die schrägsten 'Haar'-Videos der Clip-Geschichte an, um haarige Szenen mit frisierten Pop-Helden zu bestaunen. Es gibt ein Wiedersehen mit David Hasselhoff, den Leningrad Cowboys, Helge Schneider, den Mannen von Motörhead, und natürlich dürfen auch Jon Bon Jovi und seine gefönten Freunde nicht fehlen.


    Planet VIVA: Past And Present

    Abflug ins Nachtprogramm - Die Hits der 80er und 90er treffen die Chartbreaker von heute.


    Buffy - Im Bann der Dämonen Special

    Special über die bekannte US-Serie
     
  6. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    AW: FAZ : "Das Musikfernsehen ist am Ende" : Viva ohne Kuttner & Interaktiv ?

    **** Viacom. Schluss. Aus. Klappe zu.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: FAZ : "Das Musikfernsehen ist am Ende" : Viva ohne Kuttner & Interaktiv ?

    Och, sooo schlecht sieht das Programm doch gar nicht aus. Ich hoff nur mal, dass man VIVA auch endlich mal digital empfangen kann.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: FAZ : "Das Musikfernsehen ist am Ende" : Viva ohne Kuttner & Interaktiv ?

    Wenn du ne Schussel hast, is dat doch möglich :)
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: FAZ : "Das Musikfernsehen ist am Ende" : Viva ohne Kuttner & Interaktiv ?

    Das einzige was ich da digital krieg, ist so ein viva-ähnlicher Sender, von dem ich kaum das Logo erkennen kann, so grausamst ist die Bildqualität. Und wenns in Köln regnet, hab ich sogar Fische aufm Digitalbild.

    Latürnich kann ich VIVA digital empfangen, aber ich finde VIVA, VIVA Plus und MTV2 Pop haben die schlimmste Bild- und Tonqualität aller TV sender.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: FAZ : "Das Musikfernsehen ist am Ende" : Viva ohne Kuttner & Interaktiv ?

    Wie findet ihr eigentlich den 1. österreichischen Musiksender goTV?
     

Diese Seite empfehlen