1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Favouritenliste ändert Sender selbstständig von SD auf HD ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mwinte3, 10. Januar 2013.

  1. mwinte3

    mwinte3 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    heute ist bei mir zum 2. mal ein eigenartiges Problem aufgetreten.

    Auf den Programmplätzen 1-99 habe ich z.bsp. alle möglichen HD Sender gespeichert. Unter anderem auch die ganzen HD+ Sender der privaten. Die SD Sender der Privaten haben ich in der Favouritenliste 5 gespeichert um bei Aufnahmen oder bei nutzen der Timeshiftfunktion die Restriktionen nicht zu haben. Um da halt schnell zugreifen zu können habe ich diese SD Sender in der Favouritenliste 5 gespeichert.

    Nun wollte ich heute fix die Timeshift funktion auf einem privaten Sender nutzen und bin in den Favouriten 5 gewechselt um das ganze später auch vorspulen zu können. Hier habe ich nun festgestellt das alle darin enthaltenen SD Sender (RTL,SAT.Pro7 usw....) durch Ihre entsprechenden HD+ Sender ersetzt waren. Auch die Reihenfolge entsprach genau derer wie ich Tage vorher die SD Sender gespeichert hatte. Dies ist jetzt zum zweiten mal in Folge passiert ...

    Was kann das denn sein ?

    Gruß
    mwinte3
     
  2. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Favouritenliste ändert Sender selbstständig von SD auf HD ???

    Ja das ist eine der Einschränkungen von hd+. Hab mich darüber auch schon sehr oft geärgert. Also entweder damit leben oder hd+ karte raus
     
  3. mwinte3

    mwinte3 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Favouritenliste ändert Sender selbstständig von SD auf HD ???

    oder folgende Lösung nutzen:



    Wenn du den automatischen Austausch der SD Sender durch ihre HD+ Pendants umgehen willst, dann solltest du nochmals einen kompletten Suchlauf mit deinem Mini durchführen und das Ergebnis speichern. Er wird dann diese neu gefundenen Sender (werden wohl doppelt sein) hinter die bereits gespeicherte Liste setzen.

    Gehe dann zu den Sendern oberhalb der 1.800 Sendernummerierung und nimm dir von dort die SD Sender deiner Wahl heraus. Speichere diese in deiner Favoritenliste wie gehabt. Warum weiß ich nicht, aber diese Sender oberhalb der 1.800 auf deinem Gerät wurden bislang nicht von dem automatischen Austausch rücksichtigt.


    Der Tipp kam aus einem anderen Forum und funktioniert bisher wunderbar :)
     

Diese Seite empfehlen