1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Favoritenliste kompliziert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Astraloge, 23. Dezember 2015.

  1. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Seit der letzten neuen Software bekommt man die Krise beim Bearbeiten der Favoritenliste! Konnte man vorher z.B. zwei Sender ganz einfach tauschen, muß man jetzt viel Zeit dafür mitbringen. Beispiel: Man möchte Sender XY von Programmplatz 20 auf Platz 80 haben. Vorher einfach markieren, verschieben und fertig. Jetzt muß man den Sender XY erstmal löschen. Auf Platz 20 entsteht eine Lücke. Nun verschiebt man den Sender von 21 auf 20, den von 22 auf 21 usw. bis man nach "Stunden" dann den Sender von der 80 auf die 79 verschoben hat. In die nun entstandene Lücke auf 80 kann man jetzt wieder den Sender XY der Favoritenliste hinzufügen. Wer hat sowas programmiert???
     
  2. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das kann doch nicht wahr sein, oder ?

    Wenn das tatsächlich so ist, muss sich Sky den Vorwurf gefallen lassen, seine Bezahlkunden mit Absicht zu schikanieren, damit sie nur die fest programmierten Sky Sender nutzen.

    Wenn es so ist, dann kann man kann es einfach nicht glauben, dass es im Jahr 2015 noch Menschen gibt, die sich so einen Schwachsinn ausdenken, für den man dann noch monatlich bezahlen soll.
     
  3. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja das ist so kompliziert. Ich habe heute meine alte Sky Pace Gurke auch wieder vom Dachboden geholt (wegen der 59€ 2 TB HDD von Adventkalender) und ich habe jetzt noch Migräne wegen der Bearbeitung der einen Fav Liste. Dieser quatsch mit dieser Lücke ist echt der Hammer. Da löscht man zb. einen Sender auf Platz 34 und schwupps hat man eine Lücke. Bei normalen Geräten rücken die Sender automatisch weiter nach vorne , aber bei diesen Sky Ding muss man alle Sender hinter der Lücke im verschiebe Modus makieren und einen Platz nach vorne verschieben. Gott gütiger wie kann man sich nur so etwas einfallen lassen.
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso muss man die nach vorne rücken? Man kann es auch so lassen, oder einen neuen Sender hinzufügen.
     
    Linni und Ludwig II gefällt das.
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Tipp , du kannst auch mehrere Sender gleichzeitig verschieben. Einfach mehrere markieren und dann verschieben.
     
    Astraloge und rddago gefällt das.
  6. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist alles Ansichtssache.

    Es gibt bestimmt auch Leute, die froh darüber sind wenn nach Löschen eines Senders die übrigen ihren eingestellten Platz behalten, und nicht einfach verrutschen.

    Zum Beispiel ich.;)
     
    Ludwig II gefällt das.
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da bin ich ja froh, dass ich diese Fav-Liste gar nicht nutze!:)

    Alles was nicht Sky ist, gucke ich eh über andere Receiver. Und hohe Programmplätze bin ich schon sehr lange gewohnt.:D


    Gruß Holz (y)
     
  8. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.591
    Zustimmungen:
    2.564
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man könnte den zu löschenden Sender auch erst zum Ende der Favo-Liste verschieben und dann diesen entfernen. So hat man keine Lücke mitten in der Liste.
     
    rddago und OliverL gefällt das.
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde mir bei den Kisten eher mehr Favoritenplätze wünschen. Die Sortierung stört mich eigentlich nicht. Da gibt es schlimmere Gerätschaften, die beim Sortieren z.B. auch gern mal abstürzen und man dann von vorne anfangen darf.

    Noch besser wäre natürlich ein Editor für den PC. Aber das wird bei Sky wohl immer ein Wunschtraum bleiben.
     
  10. MtheHell

    MtheHell Silber Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - UM NRW (2play Comfort 120 + TV Premium)
    - Horizon Recorder
    - Samsung UE55HU7200
    - Samsung UE40K5579
    Das fänd' ich unsinnig - ich lerne doch schon nicht 100 Sendeplätze auswendig..?
    Da ist die Sky-Einteilung ja schon sinnvoll: Serien ab 100, Sport ab 200, Filme ab 300, usw.
    Als Favoriten habe ich nur die ersten 12 Programme nach alter Gewohnheit sortiert (ARD, ZDF, WDR, Sat1, usw. ).

    Ich finde die Navigation über die "Liste" (Pfeil nach oben) am einfachsten: Suche ich einen Film, dann "Liste", "300" und mit Pfeil nach unten durch die Cinema-Sender während der aktuelle Sender noch läuft. Bei Sport halt "Liste", "200" und dann den Kanal mit 'meinem' Einzelspiel.

    Im Laufe der Zeit merkt man sich die "Hauptsender" ja eh nach Nummer (211=BuLi 1 ,221= Sport 1, usw.)

    Alles Gewöhnungssache...;)
     

Diese Seite empfehlen