1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Favoritenliste beim LG32LQ einstellen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von rutanemra, 10. Januar 2025.

Schlagworte:
  1. rutanemra

rutanemra Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo allerseits,

bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin, aber sei's drum. Ich gehöre leider zu der Spezies, die lediglich erwartet, dass das TV-Gerät möglichst von selbst funktioniert ;) ! Bei meinem neuen LG ist die Bedienungsanleitung etwas sehr sparsam und so komme ich bei der Sendereinstellung für meine Favoritenliste mit den Erfahrungen vom alten Telefunkengerät nicht weiter!

Aus der Senderliste habe ich mir meine Wunschsender auf die Favoritenliste geholt, so weit so gut. Beim alten Gerät hatte ich dann die Sender in der gewählten Reihenfolge unter den laufenden Nummern auf der Fernbedienung, also Das Erste unter "1" usw. Beim LG konnte ich diese Zuordnung (noch) nicht treffen. Da ist Das Erste z.B. unter "374", das Zweite unter "421", so wie es der Sendersuchlauf ergeben hat, es ist also kein einfaches Weiterschalten zum Programmwechsel möglich.

Meine Frage an die LG-Spezialisten: Wo gibt es eine Anleitung, auf der solche Funktionen für den "unbedarften" User beschrieben werden? Die mitgelieferte Kurzanleitung ist dafür nicht hilfreich und der Händler hat sich nicht angesprochen gefühlt, auf meinen "Hilferuf" zu antworten.

Wer weiß Rat?
    pieter

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Laut Online BDA kann man unter Einstellungen -> Allgemein -> Sender -> Sendermanager -> Alle Programme bearbeiten
    Mit der Funktion "Edit Programme Number" die Programmnummer ändern. (rechts unten)
    Screenshot 2025-01-11 071344.png
    Wie das genau geht, ist nicht beschrieben.