1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Favoriten unter DM 920

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von tiger1, 30. Dezember 2020.

  1. tiger1

    tiger1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    da wir Sender nach Favoriten sortieren möchten, habe ich einige Favoritenlisten auf der DM920 erstellt.
    Ich habe auch den Menü-Punkt "mehrere Bouquets" aktiviert (nach langer Suche...).
    Soweit so gut.
    Nun stört es mich aber, dass die Programmnummern in den anderen Favoritenlisten einfach fortlaufend zu der ersten Liste sind.
    Sprich, wenn die erste Fav.-Liste 43 Programme hat und man auf die zweite Fav.-Liste umschaltet ist das erste Programm dort unter 44 zu finden, was ich ziemlich unglücklich finde.
    Da ich die Programmnummern vom alten Reciever behalten möchte (wir haben die nach so vielen Jahren auswendig gelernt), wäre es super wenn jede Favoritenliste jeweils bei 1 anfangen würde, oder man beliebige Programmnummern vergeben könnte.
    Sprich die erste Fav-Liste geht von 1-43, die zweite fängt bei 100 an, die dritte bei 200, etc.
    Ist das möglich?...
    Ich könnte natürlich 57 Placeboprogramme in die erste Liste reinlegen, aber das wäre echt ein Idiotenworkaorund...
    Die Super-DM920 muss es doch besser, als meine Gammelreciever aus den 90ern, können...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    135.733
    Zustimmungen:
    18.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist halt bei Enigma vieles nicht ganz Benutzerfreundlich programmiert worden. Bei Neutrino gibt immer die Favoritenliste die Programmnummern vor und die sind dann identisch mit der Hauptliste. Leider gibts Neutrino nicht für Dreamboxen sondern nur für VU+ 4k und einige andere Receiver.
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Es gibt unter Enigma2-Images die Einstellung "Alternative Zählmethode" = "Ja" im Kontextmenü der Favoritenliste.
    Dann fängt jede Favoritenliste mit eins bei der Nummerierung der Programme an.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    135.733
    Zustimmungen:
    18.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Enigma heißt nicht Grundlos "Rätsel".
    So ist auch deren Bedienung. Warum ist das eine "alternative" Zählmethode?!
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wenn man auf diese Zeile (Alternative Zählmethode) im Menü scrollt, steht wenigstens die Erklärung rechts: Wenn aktiviert fangen die Sendernummern in jeder Favoritenliste mit '1' an.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    135.733
    Zustimmungen:
    18.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag ja so sein, aber das sollte so standardmäßig aktiv sein.