1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Favoriten (Name ändern) MDS4000FH

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Der eine, 23. März 2003.

  1. Der eine

    Der eine Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hi,

    kann ich beim o.g. Receiver die Favoriten umbenennen, z.B. Favoriten1 in News und Favoriten2 in Sport?
    Ich kann nur das Ändern der Sendernamen finden.

    Gruß der eine
     
  2. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Schellerten
    Nee!
    Die Funktion habe ich bisher noch nicht gefunden und auch nicht vermisst.
    In Channeledit ist davon auch nichts zu sehen.

    Vielleicht orientierst Du Dich einfach an den Sendernamen. Die erscheinen ja sofort rechts im Fenster, wenn Du die Favoritenliste wechselst...

    Tschö
    Yodacat
     
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    Sieht schlecht aus für Deinen Wunsch. Wenn man in der Binär-Datei nach "Favorit" sucht, kommt das nur einmal als statischer String vor. Die Zahl dahinter wird anscheinend automatisch inkrementiert.
    Das heißt, dass man zwar theoretisch den String ändern könnte, aber man dadurch keinen Gewinn hätte. Die Favoriten hießen dann halt "Sport 1, Sport 2, Sport 3, Sport 4,...".

    Schade.

    Farnsworth
     
  4. Vierpol

    Vierpol Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Tja, wer nicht nur Bin's auslesen kann, sondern auch mal die Tasten an der Fernbedienung durchprobiert, ist klar im Vorteil.

    Wenn du im Favoriten-Menu bist, markiere die gewünschte Favoriten-Liste und drücke "Info".

    Es wird zwar hier im Menu der letzte Teil deines Wunschnamens ausgeblendet, aber im TV-Modus steht alles in der vollen Länge. Wechseln geht ganz bequem mit der Fav-Taste im TV-Mode.

    Tschüss!

    Vierpol
     
  5. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    Danke für die Info. Wußte ich leider nicht, da ich die Favoriten noch nie benutzt habe. Ich habe halt nur geschaut, ob es vielleicht irgendwo eine programmtechnische Lösung gibt.

    Farnsworth
     
  6. Der eine

    Der eine Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hamburg
    @ Vierpol

    Danke für Deine Antwort. Leider funktioniert das bei meinem Gerät nicht.
    Welche Softwareversion zeigt Dein Gerät an, bei mir ist es die 3.99t.

    Tschau
    Der eine
     
  7. Der eine

    Der eine Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hamburg
    @ Vierpol

    ....und es funktioniert doch.
    Danke, habe es hinbekommen.

    Gruß
    Der eine
     

Diese Seite empfehlen