1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Favoriten mit iPDR-9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lackiem, 18. August 2006.

  1. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es vielleicht einen Trick, wie man schneller auf die Favoriten zugreifen kann, ausser erst "Liste, Pfeil nach rechts, Favoriten auswählen und dann Favorit 1-5 auswählen" ?

    Bei meinem "alten" PVR-8000" konnte ich mit nur einem Tastendruck die Favoriten aufrufen.

    ...ach ja, habe ich das richtig verstanden, das man nur Programme von 100 aufwärts den Favoriten zuordnen kann?

    Danke im voraus...
     
  2. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: Favoriten mit iPDR-9800

    ...kann mir keiner was dazu sagen ?
     
  3. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    AW: Favoriten mit iPDR-9800

    Also bei meinem ist es so, dass er die gefundenen Programme alle ab 100 abgespeichert hat... die ersten 99 Programme kann man dann so belegen, wie man möchte...

    Wenn Du da eine weitere Unterteilung meinst, das weiss ich auch nicht, nutze immer nur die ersten 99 Programme
     
  4. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: Favoriten mit iPDR-9800

    Danke justdoitDSC,

    was mich aber auch Interessiert, ist ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt schneller auf die angelegten Favoriten zuzugreifen, ohne 4x auf die Fernbedienung zu drücken.
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Favoriten mit iPDR-9800

    Ich habe meine Fovoriten auch in 0-99 liegen und tippe dann die gewünschte Kanalnummer direkt. Nachteil: ich muss die Nummer kennen .. ist bei 100 Programmen nicht ganz einfach. Deswegen habe ich sie gruppenweise geordnet, z.B. 0-9 Dukos usw, 70-79 Sport usw.

    Wie sähe denn deine Wunsch-Lösung aus? Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Vielleicht kann man das mit einer frei programmierbaren FB lösen
     
  6. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: Favoriten mit iPDR-9800

    Hi kugel,

    habe bei mir die Programme 0-99 nach der "TV-Digital" Fernsehzeitschrift sortiert, da weis man dann ungefähr auf welcher Nummer ein Programm zu finden ist.

    Bei meinem alten PVR-8000 waren die Favoriten auf den FB Tasten 1-4, so das man mit nur einem Knopfdruck die Favoriten aufrufen konnte.
    Bei mir waren die Favoriten in Gruppen aufgeteilt wie z.B.:

    Fav 1. öffentlich Rechtlichen
    Fav 2. Premiere
    Fav 3. öffentlich Rechtliche Digital
    usw.

    Des weiteren konnte man beim PVR-8000, die Favoriten für TV und Radio separat belegen (jeweils 4 Favoriten Gruppen für TV und Radio), beim iPDR-9800 werden TV und Radioprogramme zusammen einer Favoriten Gruppe zugeordnet.

    Ich denke das Favoriten dafür da sind, das man schnell auf das gewünschte Programm zugreifen kann, was beim iPDR-9800 offenbar nicht der Fall ist.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Favoriten mit iPDR-9800

    Das ist ein guter Punkt, es stört mich auch... Eine frei programmierbare intelligente FB wäre wahrscheinlich eine Lösung, habe eh schon seit längerem vor die Harmony zu besorgen...
     
  8. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Favoriten mit iPDR-9800

    Es müsste eine programmierbare FB sein, die inder Lage ist, mehrere Kommondas in Folge auf einer Taste zu speichern. Ich denke, so was wird es geben. Ist die Harmony so etwas? Gibts irgendwo eine Beschreibung?
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Favoriten mit iPDR-9800

    Noch besser wäre eine FB, die sog. direct codes kennt - IR-Codes die direkt eine gewisse Aktion auslösen, ohne dass man eine Sequenz von Kommandos einlernen muss. Offenbar kennt Logitech die meisten solcher Codes für den Humax... Habe ich aber noch nicht ausprobiert: einfach nach Logitech Harmony suchen oder direkt auf www.logitech.de
     
  10. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Favoriten mit iPDR-9800

    danke :)

    Vielleicht hat die auch eine grössere Reichweite, die Orginal Humax-FB geht mur im Nahbereich und genauer Ausrichtung
     

Diese Seite empfehlen