1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Favoriten-Logo im IE in Adressleiste?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von sven1309, 24. März 2004.

  1. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    So, langsam bin ich fast am Rande der Verzweiflung, folgendes Prob:
    Würde ganz gerne die Icons in den Favoriten geändert haben und an Stelle des nervenden gleichen Explorer-Symbols ein von mittlerweile schon vielen Seiten mitgesendetes Icon nehmen. Habe dazu auch schon das Programm FAVORG installiert und eingerichtet, aber: wenn ich jetzt eine Internetseite zu den Favoriten hinzufüge und das neue Icon auch in dem Programm FAVORG einrichte, dann steht es nur so lange in der Adressleiste, wie ich nicht den Verlauf leere. Dann geht die Prozedur wieder von vorne los und ich kann alle Icons neu zuordnen.
    Meine Frage: wie kann ich das irgendwie einstellen, dassdie Icons sowohl in der Favoritenliste als auch (besonders wichtig) zu Beginn der Adressleiste ständig stehen, wenn ich die Seite aufrufe und nicht gelöscht werden? Da muss es doch was zu geben, vielleicht könnt ihr helfen.

    Meine "Ausstattung". WinXP mit dem aktuellen Servicepack, mein IE ist in der Version 6.0.2900.2096.

    Sven
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Eigentlich ganz einfach:
    1. Die Icons (favicon.ico) aus den temporären Internetfiles in einen separaten Ordner kopieren und neu benennen.
    2. In den Eigenschaften der Verknüpfung in den Favoriten das Icon neu festlegen.
     
  3. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    Dazu habe ich auch eine Frage:

    Wie bindet man so ein Icon in die Website ein, damit es beim Hinzufügen in der Favoritenliste erscheint. Suche ein Stück HTML-Quellcode oder einen Verweis auf eine Website, auf der das beschrieben wird. Und welches Format (Typ und Größe) das Icon haben muss.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    da brauchst du kein Code

    einfach in den [Root] Ordner legen.
    und als favicon.ico speichern.

    Das wird dann automatisch vom IE erkannt und übernommen.
     
  5. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    So einfach ist das breites_ , darum habe ich auch immer vergeblich den Quelltext anderer Seiten danach durchsucht.

    OK, lege also in die Root das favicon.ico

    Ist das dann ein bmp oder jpg oder gif, oder ein .ico-format, und welche Größe hat das?
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
  7. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
  8. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Siegen
    @Hans2
    Danke für deine Idee, aber das bringt mich nicht ans Ziel. Die Icons im Favoriten-Menü sind zwar beständig da, in der Adress-Zeile im Internet Explorer steht aber nur das IE-Icon und nicht das jeweilige Icon für die entsprechende Webseite.
    Vielleicht hast du noch nen anderen Tipp für mich...

    Sven

    <small>[ 24. M&auml;rz 2004, 23:08: Beitrag editiert von: sven1309 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen