1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Auti 1966, 21. Dezember 2004.

  1. Auti 1966

    Auti 1966 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine Anfängerfrage.

    Was bedeutet eigentlich FAT im Zusammenhang mit dem Receiver einer SAT-Anlage?

    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Stephan
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    AW: Fat

    Hallo Stephan,

    Wo steht das "FAT".
    Oder meinst du "FTA"?

    Free to Air = Frei empfangbare Sender.

    Gruss Kirni2000
     
  3. Auti 1966

    Auti 1966 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Fat

    Hallo Kirni2000,

    da war ich wohl noch beim Computer. Natürlich meinte ich FTA.
    Danke für Deinen Hinweis. Dies hört sich ja erst mal nicht spannend an. Trotzdem werben einige Hersteller damit.

    Weist dieser Werbe-Hinweis auf eine spezielle Eigenschaft des Receivers hin, oder ist es schlichte Volksverdummung?

    Gruß
    Stephan
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Fat

    Servus,

    FTA sagt halt nur aus, das der Empfänger nur nicht codierte Sender empfangen kann, also alles was frei empfangbar ist.
     
  5. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Fat

    Schon komisch das die hersteller mit einer nicht vorhandenen funktion werben. Währe ja so wie wenn VW den neuen golf damit bewerben würde das er kein ABS hat und es das auch net per aufpreis gibt. Wenn man aber daür eine abkürzung erfindet klingt es wei ein neues feature
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Fat

    Sei froh, dass sie es machen....

    Andere Receiver heissen halt dann was mit "Common Interface"
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Fat

    Ich denke, das kommt mehr aus dem Kabel.

    Da hier eine Box im Prinzip nur in Verbindung mit PayTV zum Einsatz kommt, versuchen sie wohl die Kunden, die ja von Sat keine Ahnung haben, damit zu locken, daß sie keine Gebühren bezahlen müssen.
     

Diese Seite empfehlen