1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Faszination Wissen: Per Rohrpost durch die Alpen - Logistik-Wunder oder Utopie ?

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von deepbluesky, 18. März 2005.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Anzeige
    Eine der besten Reportagen die ich in letzter Zeit gerade auf BFS gesehen habe.

    Es geht um ein neuartiges Röhrensystem das München mit Milano verbinden soll das den gesamten Alpen-Güterverkehr in Einzelwaggons befördert. Der LKW liefert an, der Container verschwindet in so einer Box, das Teil senkt sich ab zur unterirdischen Trasse und kann binnen 10s mit bis zu 100 km/h seinen Weg in Richtung Milano aufnehmen. Die Trassenplanung versorgt auch diverse Touristenzentren.

    Das vorweg. Hört sich nach Utopie an scheint aber tatsächlich möglich zu sein. Also wer Interesse an solchen Reportagen hat, dem kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Schade, daß ich keinen PVR habe. Das ist was für's Archiv :)

    Sendezeiten:
    15:15-16:00 EinsExtra (18.3.)
    01:20-02:05 EinsExtra (19.3.)
     

Diese Seite empfehlen